Wurdet ihr schon mal zu Unrecht für etwas beschuldigt?

25 Antworten

Hi,

Es kommt auf die Situation drauf an... Du kannst deiner Unschuld Ausdruck verleihen und versuchen der Person zu helfen, die Sachlage aufzuklären.... Das liegt aber immer am Problem selbst, um was es geht. Wer kam zu schaden, wer ist involviert.

Ich hatte mal den Fall, dass ich für etwas beschuldigt wurde, das war auch meine Schuld, aber auch meine Absicht. Diese habe ich klar erläutert und so konnten es die anderen akzeptieren oder eben nicht, das ist dann DEREN Sache. Wichtig ist, immer konstruktiv zu bleiben und dem anderen genau zu erklären wieso man wie gehandelt hat. Das trifft dann eher auf Verständnis und die Leute können sich eher in deine Lage versetzen.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als man bei uns in der Schule jemanden zusammen geschlagen hat, so daß er fast an seiner Zahnspange erstickt wäre. Hat man behauptet, daß ich das gewesen wäre. Ich konnte zum Glück nachweisen das ich an den Tag nicht in der Schule war, weil ich zur Blutabnahme war, wo getestet wurde oder ich als Knochenmark spender für meine Schwester in frage komme.

Ich bin froh, daß ich es nachweisen konnte. Ich finde nur Traurig, dass der junge der zusammen geschlagen wurden ist die Schule verlassen musste und die Täter bleiben dürfen.

Ja, damals in der Schule in Hauswirtschaft haben wir irgendwas süßes gemacht mit Quark und jeder hatte einen kleinen Löffel und wir mussten zum probieren mit dem großen Löffel es auf den kleinen fallen lassen und die Lehrerin dachte ich hätte vom großen Löffel gegessen obwohl ich von meinem eigenen kleinen probiert hab nachdem meine Klassenkameradin es darauf fallen lassen hat und die Lehrerin wurde wütend und ich sagte ihr ich habe es richtig probiert und sie hat mich in den Nebenraum geschickt und paar Minuten später war die Stunde vorbei und die anderen haben auch gemeint ich hätte richtig probiert und sie hat sich am Ende bei mir entschuldigt.

Keine deepe Story wie bei den anderen aber egal es ist lustig 😂

Natürlich. Sogar bestraft. Klassiker, wenn man mehrere Geschwister hat.

Gegenangehen. Wenn es nichts bringt, dann sich versuchen damit abzufinden.

Ja, sogar beim Staatsanwalt angezeigt, weil ich angeblich eine Tasche mit wertvollen Briefmarken gefunden habe und an mich genommen habe, trotzdem ich an der angeblichen Haltestelle gar nicht auf einen Bus gewartet habe. Der Fahrer des Busses hat auf Nachfrage gesagt, daß es eine blonde Frau war, deshalb wurde ich verdächtigt. Auch die Frau, die die Tasche auf der Bank gefunden hatte, hat sie dort wieder abgelegt und niemand wußte, wo die Biefmarken verblieben sind. Der Besitzer hatte sich aber so festgebissen, daß ich es sein müßte. Ob er jemals seine Briefmarken zurück erhalten hat, ist mir nicht bekannt.