Wie geht man damit um, wenn um zu Unrecht beschuldigt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wehrt sich.

Erster Schritt: mit dem Beschuldiger reden

Zweiter Schritt: massive (gnadenlose) rechtliche Maßnahmen einleiten

Immer erst mit Deeskaltionsmaßnahmen beginnen - immer! Bei Misserfolg auf totale Konfrontation umschalten. Vorher eventuell warnen.

Wer nicht auf Einlenken reagiert, ist dein Feind.

Ganz einfach. Dich verteidigen, wenn es eine wichtige Person sein sollte.
Wenn die Person dir recht „egal“ sein kann, dann ignorierst du es am Besten.

Am besten redest du einfach mit der Person und erklärst ihm, dass du sowas kindisch findest und nicht magst. Wenn er das weitermachen sollte, musst du ab dem Zeitpunkt taten sprechen lassen.

Taten sagen mehr als Worte :)

Schwierig zu beantworten, da man nicht weiss, wie genau die Umstände sind und ob es Möglichkeiten gibt, seine Unschuld zu beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt natürlich drauf an bei was man zu Unrecht beschuldigt wird und in welchem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung