Wurdet ihr schon mal diskriminiert & wie hat sich das auf euer Leben ausgewirkt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich wurde diskriminiert 69%
Nein, ich wurde noch nie diskriminiert 24%
Ich weiß nicht, ob ich schonmal diskriminiert wurde 7%

16 Antworten

Ja, ich wurde diskriminiert

GUten Nachmittag, chillen16!

Ja, schon des Öfteren.

Man wird eben stärker und geht gezielt gegen Diskriminierung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chillen16
Fragesteller

Danke für die Antwort! Darf ich fragen, was Sie erlebt haben?

Ja, ich wurde diskriminiert

Ja, als Deutscher, mehrmals. Einmal bei einem Schüleraustausch in Birmingham und viel später als ich in London beruflich tätig war.

Habe aber immer gut gekontert.

Ja, ich wurde diskriminiert

Im Endeffekt hat es mich gefestigt.

chillen16
Fragesteller

Darf ich fragen, in wieweit Sie das gefestigt hat?

sternchen371  23.12.2023, 16:30
@chillen16

Ich habe daraus gelernt mich zu wehren. Ich bin Intersexuell und musste viel einstecken, Aber meine Eltern, meine Schwestern und meine damalige Freundin und jetzige Frau Chrissie haben mir immer beigestanden und so habe ich diese Zeit überstanden. Heute lass ich mir nichts mehr gefallen.

chillen16
Fragesteller
@sternchen371

Danke fürs mitteilen!

Würden Sie mir Ihr Alter/Herkunft/Wohnort/Beruf/Geschlecht mitteilen, wenn möglich?

Ich weiß nicht, ob ich schonmal diskriminiert wurde

Ich bin Autist und weiß nicht ob es diskriminierend ist, aber so Sachen wie ich sei ,aufgrund meines Autismus, ein minderwertiger Mensch oder ich hätte kein Mitspracherecht, weil ich Autist sei (z.b bei Gruppenarbeit in der Schule), musste ich schon hören.

chillen16
Fragesteller

Danke fürs mitteilen! Tut mir leid für die Erfahrung!

Wenn du aufgrund deines Autismus kein Mitspracherecht hattest, fällt dies leider unter Diskriminierung :/

Ja, ich wurde diskriminiert

Ja jeder wurde schonmal im Leben diskriminiert

Ich bin nicht aufs Gymnasium gekommen weil ich zu schlechte Noten hatte.

chillen16
Fragesteller

Tut mir leid! Würden Sie bei der nächsten Gelegenheit die Schule wechseln, wenn es geht?