Wurdet ihr schon geschlagen?

6 Antworten

Hallo, ich hab mit 17 das erste mal eine deftige Ohrfeige von meiner Mama bekommen, aber auch berechtigt, sonst haben mich meine Eltern nie angefasst. Allerdings hat mich meine Oma mit 5 fast 6 Jahren, mit der Stielseite eines Teppichklopfers vermöbelt, weil ich eingepullert hatte. Meine Mama war damals auf Kur und wir Kids mein Bruder (9), meine kleine Schwester (2) und ich mussten 6 Wochen bei meinen Großeltern bleiben.

Auch hab ich mit der Hand eine auf den po bekommen, weil ich meine Stullen in der Kita nicht aufgegessen habe...

War ne miese Zeit...

Bin jetzt Mama von fast 3 Mäusen und würde sie niemals anfassen, schon alleine weil es die psyche so krass belastet...

Hab bis heute keinerlei Kontakt zu meiner Oma...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nur einmal im Alter von 5 Jahren, da hatte ich aber wirklich Scheiße verzapft und wollte damit sogar noch weiter machen. Da gab es dann ein paar Schläge mit der flachen Hand auf das Gesäß (mit Hose an). Mein Vater war damals aber auch über sich selbst erschrocken dass er das getan hat und er hat sich Jahre später noch dafür geschämt. Ich nehme es ihm aber nicht mehr übel, hätte mir vielleicht auch passieren können.

Meinem Sohn hab ich vor etwa einem Jahr mal einen Hieb auf die Finger gegeben, das war eine so genannte Kurzschlussreaktion als er sich gerade mit Nägeln an einer Steckdose zu schaffen machen wollte, ich hatte im Affekt gehandelt um ihm die Sachen aus der Hand zu schlagen dass er sich nicht über den Jordan befördert. Natürlich war das Geschrei und Geheule groß und der Junge hat sich erstmal ins Kinderzimmer zurückgezogen, nach 5 Minuten hab ich ihn dann aber zu mir ins Wohnzimmer geholt, auf den Schoß genommen und in aller Ruhe versucht ihm zu erklären was da gerade passiert ist und warum. Er hat es dann auch eingesehen und seit dem auch nie wieder versucht. Später am Tag ist mir dann eingefallen dass nicht viel hätte passieren können da unsere Steckdosen alle mit Kindersicherung ausgestattet sind.

Nein, meine Eltern haben das nie gemacht.

Ja kommt vor dass es was hinten drauf gibt

In meiner Kindheit wurde ich regelmäßig mit Schlägen bestraft