Wurdet ihr schon mal geschlagen?

15 Antworten

Mein Opa hat mich erwischt, als ich mit neun Jahren trotz ausdrücklichen Verbots heimlich in seinen Spinnenkeller gegangen bin. Blöd, ich wurde erwischt. Da hat er mich gepackt, übers Knie gelegt und mir sehr fest und lange den Popo versohlt. Ich weiß auch nicht mehr genau wie. Für mich war das überraschend und ging sehr schnell, als es hinten anfing weh zu tun. Meine Eltern waren strikt gegen autoritäre Erziehung und Opa hatte danach eine Menge Ärger.

Aber ich hatte danach viel Respekt vor ihm und habe nie wieder gegen seine Verbote verstoßen.

Das war auch das einzige Mal, dass ich als Kind verhauen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat 1x mit 9 oder 10 Und ich kann ziemlich fest behaupten das Kinder selbst dieses 1x nie vergessen selbst wenn sie sonst aus ein sehr behüteten Haushalt kommen.

Auf die Frage ob ich ein gutes Elternhaus hatte würde ich sofort Ohja sehr Antworten

Trozdem vergisst man es nie wieder... daran sollten Eltern immer denken

In der Schule wurde ich regelmässig von einer Gruppe Gleichaltriger verprügelt.

Ja, von meiner Mutter von meinem Erzeuger von diesem Versager nicht, aber von meiner Mutter als es noch erlaubt war in den 80er Jahren manchmal dürfte ich die Hose anlassen manchmal runterziehen Hose und Unterhose über die Knie drüber da bekam ich mit dem Kochlöffel ja meine 60 bis 80 Schläge wenn ihr was nicht gepasst hat und bei besonders schweren Vergehen ohne Hose also Hose runter aufs Bett mit dem Teppichklopfer und bei ganz schweren Vergehen hat sie mir regelrecht den nackten Hintern mit dem Ledergürtel ausgepeitscht ich bin fünf oder sechs Mal aufgesprungen und habe gefleht sie soll aufhören nein hat sie nicht dafür liegt sie jetzt unter der Erde seit acht Jahren und ich bin froh darüber man soll vielleicht nicht so reden aber trotzdem was die mir angetan hat nein das bringe ich meinem zehnjährigen Sohn auf keinen Fall bei niemals nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, oft. Mit dem Küchenlöffel oder der geballten Faust. Ein Mal am Bahnsteig auf meine Wange, weil wir wegen mir den Zug nicht mehr bekommen haben (ich war auf einer Rolltreppe und habe den Zug nicht gesehen, außerdem hatten wir nicht mal Termine) und ein Mal ist mein Vater in mein Zimmer gestürmt, weil ich mich angeblich unmöglich verhalten habe und hat mich auf meinem Bett mit der geballten Faust geschlagen. Ich kann jetzt nicht jeden Ablauf einzeln erläutern.