Wurdest du schonmal belästig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja werde 70%
Nein werde ich nicht 30%

16 Antworten

Ja werde

Die meisten Antworten scheinen sich ja auf sexuelle Belästigung zu beziehen und so habe ich die Frage auch verstanden.

Mir passiert das leider auch recht oft. In unterschiedlicher Ausprägung. Am häufigsten sind sehr aggressiv glotzende Blicke auf Beine, Po und Ausschnitt, sowie verbale Entgleisungen. Die zähle ich schon längst nicht mehr.

Dazu kommen aber körperliche Belästigungen wie Randrängeln und Grabschen in der U-Bahn, beim Joggen vom Radfahrer mit der Hand auf den Po geschlagen worden, beim Kraulschwimmen im Schwimmbad beim Überholen vom Mann von hinten zwischen die Oberschenkel gefasst worden, im Theater mit langem, eleganten Abendkleid mit tiefem Rückenausschnitt unter'm Kleid am Po gegrabscht, usw.

Wenn ich kann, wehre ich mich. In der U-Bahn gab's schon mal eine fette Ohrfeige von mir. Dem Radfahrer bin ich hinterher gejoggt, ich war so in Rage, ich hätte den voll vom Rad geschubst. Leider hat er's gesehen und so reingetreten, dass ich ihn nicht einholen konnte. Den Grabscher im Schwimmbad habe ich dem Personal gemeldet, der ist rausgeflogen. Im Theater hatte ich mich gleich umgedreht, da standen mehrere, die in Frage kamen, keiner hat was gesehen, konnte ich nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja werde

Als Frau wird man ständig belästigt. Ich hab keine weibliche Person im Bekanntenkreis die noch nie eine grenzüberschretende Erfahrung gemacht hat, was extrem traurig ist.

julia5184  18.06.2023, 23:24

Kann ich leider nur bestätigen

Ja werde

Klar, habe eine Zeit lang in einem Nachtlokal gearbeitet um mir mein Studium zu finanzieren, da kam das öfter vor. Aber dank meiner Kampfsporterfahrung hat es nie jemand übertrieben, außerdem war schnell klar, das ich eigentlich nicht auf Männer stehe.

Ja werde

Wiederholt. Im Club usw. eigentlich regelmäßig, was oft enttäuschend ist, wenn wir ein gutes Gespräch beginnen und es dann doch nur um Sex gehen soll.

Krasserer Fall: In der Sauna (oder besser gesagt im Dampfbad der Saunaanlage) hat mir gegenüber mal ein Mann angefangen zu onanieren.

Im Urlaub im FKK-Resort in Südfrankreich sind mir (v.a. aber nicht nur in den Anlagen mit den Waschbecken und Duschen) wiederholt Jungs und Männer mit steifem oder halbsteifem Penis begegnet. Dabei gebe ich aber zu, dass ich es manchmal ganz schön anzusehen fand. Ist also vielleicht keine "Belästigung"...?

Ja werde

Denke die meisten Menschen wurden schonmal belästigt unabhängig davon ob Mann oder Frau