Wurdest du mal von einem Tier angegriffen?

21 Antworten

Nein,

oder zählen Rabenkrähe bzw. Elster dazu, welche die Hackordnung klären wollten?

Gute Bekannte ist von einer Kreuzotter gebissen worden. Das war richtig heftig.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Die guten alten Kreuzottern. Immer für einen Spaß zu haben

gogogo  26.07.2024, 16:15
@ShowxRunner

Das war leider alles andere als lustig. Sie hat nach zwei Jahren immernoch leichte Schäden.

4+ Wochen bettlägrig und Schmerzen.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@gogogo

Ich habe gelesen die sollen nicht so schlimm sein

gogogo  26.07.2024, 17:09
@ShowxRunner

Das war schon sehr heftig. Wade so geschwollen, dass der Muskel nicht mehr benutzt werden konnte vor Schmerz.

Venen & Lymphen kaputt.

Oberschenkel großflächig dunkelrot.

Viele Wochen bettlägrig und kein Wissen, ob bleibende Schäden bleiben.

Ja, einer Spitzmaus ;-) Dabei wollte ich die vor der Katze retten....

AndreasD1804  26.07.2024, 16:12

Wie "undankbar" von der Maus... Da vermute ich, das sie vor Dir mehr Angst hatte, als vor der Katze. Bei der Katze weiß sie instinktiv, was sie tun kann/muss...

Blindi56  26.07.2024, 16:59
@AndreasD1804

Das sind ja kleine Raubtiere, die greifen an, deshalb kriegt unsere Katze die ja.

Es war mal eine in einem verlorenen Gartenhandschuh, den unsere Tochter hochgenommen hat. Da hatte sie die Maus am Finger hängen ;-)

Ja... 😅

Ich sollte Mal die zwei Katzen von meinen Nachbarn füttern und Katzenklo säubern. Wollte eine streicheln, die hatte aber wohl keinen Bock gehabt... 😅

Die Biss mir zumindest in den Unterarm (ohne Vorwarnung), das hatte sich auch etwas entzündet. Habe jetzt immernoch ne Narbe davon...

---

Ein anderes Mal waren wir im (Streichel-) Zoo und gingen ins Ziegengehege, die haben uns dann auch grundlos (zumindest weiß ich nicht warum...) angegriffen und gejagt... Als kleines Kind natürlich ziemlich gruselig...

---

Von meinem früheren Hamster... Ich wollte sein Gehege säubern, das hat ihm wohl nicht gefallen... Hat mir in den Finger gebissen und nicht mehr losgelassen... Musste ihn weg schleudern. 😶

(Doofer Coco Toffee...😅)

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

ja mit 10 in Österreich. Ich wollte auf der Wiese eine Kuh streicheln, sie wollte das aber nicht. Sie hat mich auf Hörner genommen. Also zwischen die Hörner, um genau zu sein.

Verletzt hatte sie mich nicht und einen seelischen Schaden hatte ich auch nicht davon getragen. Meine Eltern waren etwas erschreckt, aber als notorische Tierfreunde hielt sich bei ihnen der Schreck in Grenzen. Allerdings bin ich danach nicht wieder so freudig unbedarft auf fremde Kühe losgelaufen.

DocPsychopath  26.07.2024, 17:52

Sehr hilfreiche Erziehungserfahrung :)

Ja, das war vor einigen Jahren, jeden Sontag von mehreren Hunden. Ich war bei der Ausbildung von Hunden als Figurant tätig. Ein Figurant ist eine Person, die beim Hundesport als Helfer beim Schutzdienst der Ausbildung zum Schutzhund eines Hundes mitwirkt. Dabei wird man manchmal recht heftig gebissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung