Wurden Mohammed oder seine Nachfolger für ihren glauben...?

2 Antworten

Also einige Regeln waren nur für ihm nützlich. Heiraten mit einem kind, heiraten mit der frau von seinem pflegekind, viele ehefrauen + unzählige sklaven...dass, er mal gefoltert wurde ist normal jeder, der komplett andere sichtweise hat, als die mehrheit, wird erst ausgegrenzt und wenn die ausgegrenzte mächtig wird, rächt er natürlich seine feinde.

Ja natürlich. Mohammed hat den Islam im 1. Jahr als er Prophet wurde geheim gehalten, und nur seinen eingsten bekannten erzählt. Die Mushriken bekamen das dann irgendwnan mit, und wollten die Verarbeitung des Islams mit allen Mitteln stoppen. Dabei sind einige schwache ums Leben gekommen und andere wiederum wurden verfolgt. Einer der ersten Kinder der zum Islam konvertiert ist, wurde von seinen Eltern in einem Zimmer eingesperrt. Das ging so einige Jahre weiter. Bis schließlich dieser Vers hinabgesandt wurde:

Sure 9:40

إِلَّا تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللَّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُوا ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لَا تَحْزَنْ إِنَّ اللَّهَ مَعَنَا ۖ فَأَنزَلَ اللَّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُوا السُّفْلَىٰ ۗ وَكَلِمَةُ اللَّهِ هِيَ الْعُلْيَا ۗ وَاللَّهُ عَزِيزٌ حَكِيمٌ

"Es sei denn, ihr unterstützt ihn, dann hat Allah ihn bereits unterstützt, als ihn die Ungläubigen vertrieben, er der zweite von zwei, als sie im Höhleninneren waren, als er zu seinem Gefährten sagte: 'Bekümmert euch nicht, Allah ist mit uns.' Da sandte Allah Seine Ruhe auf ihn herab und stärkte ihn mit Streitkräften, die ihr nicht saht, und machte das Wort derer niedriger, die ungläubig sind. Das Wort Allahs aber ist das höchste. Und Allah ist Allmächtig, Allweise"

Die Verfolgung hat aber nicht aufgehört und sie wurden sogar in Medina verfolgt.