Wurden Damals wirklich Tiere für Filme getötet?

6 Antworten

Kann gut sein dass die Technik damals noch nicht so weit war und man echte Tiere opfern musste. Ich weiß das aus dem Film "Old Boy" wobei der relativ neu ist. Da wurden Oktopusse bei lebendigem Leib gegessen und die waren echt :( Geiler Film aber traurig um die Tiere.

 Das mit dem Disneyfilm stimmt. Die Lemminge wurden auf eine drehbare Scheibe gesetzt und wirklich über die Klippe getrieben. Manchmal starb sicher auch ein Pferd bei den Dreharbeiten oder wurde verletzt. Für einen Horrorfilm  mit echten Vogelspinnen wurden hunderte von ihnen überfahren, zerquetsch oder mit kochendem Wasser übergossen. Auch wenn es Spinnen sind die die meisten nicht mögen muss das nicht sein. Sogar ein Delfin ist bei den Dreharbeiten zur Serie Flipper gestorben. Auch wurden die Delfine die Flipper spielten oft sehr kurz gehalten damit sie aus Hunger bzw für einige Fische fast alles taten

Es gibt versuche in Studium, da wird einer Affenmutter das Junge entrissen um das Bindungsverhalten als BEWEISVERSUCH zu untersuchen. Es gibt im Studium Aufgaben die heißen, Füttern sie die Ratte solange mit Konservierungsstoffen bis sie Krebs bekommt. Es werden Tiere wegen ihres Felles grausamst umgebracht, Edison testete den elektrischen Stuhl an Haustieren, Tiere halten hin damit überbrezelte alte Frauen sich Farbe ins Gesicht schmieren können. Das was du beschreibst ist nur die Spitze des Eisberges, der Trost dabei ist, das ist zum Glück vorbei fürs erste, die Verbrechen die wir jetzt mit den Tieren begehen sind viel schlimmer.

ja wurden die Technik war früher nicht gut genug die Tiere waren egal die Leute wollten nur Geld in manchen filmen sind bis zu 150 Pferde in 1FILM getötet wurden

ja wird auf grund der nicht vorhandenen technik schon so gewesen sein.