Haben die Lemminge den Disneyfilm überlebt?

2 Antworten

Sicher nicht alle aber dadurch entstand der Mythos Lemminge würden Massenselbtmord begehen.  Sie haben in einen anderen Film auch mal gesagt das Nest einer Webervogelkolonie könnte sich erzünden wenn ein Tautropfen zu einer ganz bestimmten Zeit die Sonne verstärkt und das Nest hat dann auch gebrannt. Es ist im Film zwar nicht zu sehen aber sie habe das Nest zu 100 % angezündet um gute Aufnahmen zu haben selbst wenn das mit dem Tautropfen sicher mal vorkommen kann. Aber gerade dann wenn sie kurz  Filmen ist schon mehr als nur  sehr sehr unwahrscheinlich. Da sind so einige Küken verbrannt.

Ich hab mal in der Zeitung einen Artikel dazu gelesen. Den find ich jetzt leider nicht mehr, aber darin stand das der Irrglaube das Lemminge Selbstmord begehen, indem sie von Klippen springen, durch den Disney Film "White Wilderness" enstand. Das Bildmaterial entstand, indem das Kamerateam mit Hunden eine Hetzjagd hinter den Tieren her machte.

Falls ich den Zeitungsartikel nochmal wiederfinde, schick ich es dir.

KlaraAlice
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank, das wäre wirklich super!