Wurde zusammengestaucht?

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 10:23

Was hat sie gesagt?

sherry1999
Beitragsersteller
Wer mir das erlaubt hätte, den Toner so zu transportieren. Ich würde das ganze Treppenhaus versauen. Sie konnte nicht normal mit mir reden, sondern hat mit mir geschumpfen.
xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 10:41

😂😂😂😂geschumpfen, auch nicht schlecht, wenn mit mir jmd geschumpft hätte , wäre ich bestimmt auch perplex, weil ich nicht wüsste, was das ist

sherry1999
Beitragsersteller

Kann ich nichts dafür, dass du nicht weisst, was schimpfen ist

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 10:47

😂😂😂das weiß ich, was ist denn schumpfen, das war meine Frage, scheinst definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein

sherry1999
Beitragsersteller
schumpfen,

geschumpfen ist die Vergangenheitsform von schimpfen. Einfache Grammatik, wenn man das nicht hinkriegt stellt sich mir die Frage, wer hier nicht die hellste Kerze ist.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 10:55

Seit wann😂😂😂😂

https://www.verbformen.de/konjugation/schimpfen.htm

Hier bitte sehr, ich sag doch du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte...und jetzt wer hat recht

sherry1999
Beitragsersteller
ich sag doch du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte

Herrlich, dass fremde Menschen im Internet besser über meine Intelligenz Bescheid wissen, als ich selbst und Freunde usw

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:03

Ok, kein Problem, aber eine Frage, wer hatte jetzt in dieser Diskussion recht😂😂hast du die Größe es zuzugeben, dass geschumpfen grammatikalisch falsch ist

sherry1999
Beitragsersteller

Dann ist es eben grammatikalisch falsch. Alle haben verstanden, was ich meine, nur du nicht. Wo wir dann wieder beim Thema Intelligenz angekommen sind

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:06

Natürlich hatte ich es verstanden, ich wollte dich nur etwas damit aufziehen.Es geht darum, dass du behauptest es sei grammatikalisch richtig & ich wäre dämlich😂😂

sherry1999
Beitragsersteller
 ich wäre dämlich

Bist du ja auch.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:07

Dabei kannst du nicht mal richtig deutsch😂😂🤦‍♂️👍

sherry1999
Beitragsersteller

Doch, kann ich.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:09

Ja merkt man😂😂ich hoffe du wirst nicht mehr so hart ausgeschumpft

sherry1999
Beitragsersteller

Mal angenommen ich könnte kein Deutsch, denkst du ich würde dann in einem Büro arbeiten? Aber vielleicht wischt du erst vor deiner eigenen Türe, bevor du hier andere runtermachst.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:16

Du kannst auch kein richtiges Deutsch kannst,wenn du geschumpfen als die grammatikalisch richtige Vergangenheitsform verkaufen möchtest, du hast nicht mal gemerkt wie falsch es ist

sherry1999
Beitragsersteller

Wir sind hier auch im Internet und nicht im Deutschunterricht. Also bitte.

Du kannst auch kein richtiges Deutsch kannst,

Und wo ist das denn richtiges Deutsch?

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:21

Ich habe mich nur verschrieben, im Gegensatz zu dir würde ich nie behaupten, dass es grammatikalisch richtig wäre, wenn mich jmd auf einen Fehler hinweist😂😂😂👍typisch Frau halt

sherry1999
Beitragsersteller

Vielleicht mal deine Zeit nutzen um erwachsen zu werden?:)

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:25

Bin ich, ich verarsche nur ab und zu gerne Leute, die es nicht mal merken😂😂😂👍schönen Tag noch und wärst du erwachen, wärst du souverän mit der Situation umgangen

sherry1999
Beitragsersteller
Bin ich

Wo denn? Verhalte dich doch so, ich weiss ist schwer für euch Männer aber vielleicht schaffst du es, wenn du dich anstrengst.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:27

Ich bin erwachsen, nur wirst du gerade nur verarscht.Das kannst du doch nicht als Grundlage nehmen, um mich allgemein zu bewerten, du machst genau das, was du mir vorwirfst😂😂😂👍

sherry1999
Beitragsersteller
du machst genau das, was du mir vorwirfst😂😂😂👍

Wie man in den Wald ruft so schallt es eben zurück ganz einfach.

xXAlpaChinoXx  03.07.2024, 11:30

Nämlich einen fremden Menschen zu bewerten,den du nicht kennst.Das ist ja das Beste daran,du checkst gar nichts wie du laufend Eigentore fabriziert.Schönen Tag Sherry Sherry Lady😂

sherry1999
Beitragsersteller
Nämlich einen fremden Menschen zu bewerten,den du nicht kennst

Damit hast du ja angefangen. Wie gesagt, wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

2 Antworten

Gehe doch heute noch einmal zu ihr und versuche es zu erklären, auch wie du es gestern wahrgenommen hast.

Zum einen wusstest du nichts über den Transport von Tonerkartuschen und zum anderen empfandest du es als Angriff auf deine Handlungskompetenz.

Wenn mich im Arbeitsleben jemand so übergriffig korrigiert hat war ich extrem freundlich " Ich danke ihnen für die Möglichkeit meine Wahrnehmung in Sachen XXXXXX zu korrigieren und den Notwendigkeiten anzupassen" dann freundlich lächeln und sich verabschieden.

In aller Regel wird der andere über den Inhalt und die Aussage meiner Worte länger nachdenken und wenn nicht ist es mir auch egal......

Du redest mit deinem Vorgesetzten, das du dich nicht wohl gefühlt hast dabei.

Dein Chef soll das dann klähren.