Arbeitskollegen machen mich aggressiv, was soll ich tun?

5 Antworten

Klärst du die Situationen denn auch gleich sachlich? Erläuterst du, warum du dich nicht für andere Aufträge einstempelst, was auch immer das ist, weil die entsprechenden Gesellen es nicht wollen? Stellst du klar, das du in einer ganz anderen Ecke gestrichen hast? Bitte letztlich doch mal um ein Gespräch mit dem Ausbildungsleiter und schildere deine Gefühle.

JoshuaF208
Beitragsersteller

Klar aber meine Rechtfertigungen werden mit aussagen wie „du bist geistig nicht in der lage“ usw. einfach untern tisch gekehrt

peer80  18.07.2021, 15:48
@JoshuaF208

Dann hinterfrage diese Aussage. Was ist das Problem? Vielleicht sollte grundsätzlich geregelt sein, was deine Aufgaben sind und wann du dich ein und aufzustempeln hast, unabhängig davon, ob es den anderen Kollegen gefällt.
Ziehe deine Ausbildung durch und verlasse diesen Betrieb. Fachkräfte werde überall gesucht.

Es ist so, dass man sich ein Opfer mit Gründen Aussucht. Irgendwas verleitet die dazu, so zu sein und das ausgerechnet zu dir. Meistens ist das bei Menschen so, wenn sie irgendwo blöd angemacht werden , werden sie dies auch an anderen Orten. Trifft dies bei dir zu?

JoshuaF208
Beitragsersteller

Überhaupt nicht. Habe dieses problem nur in der arbeit. Unter Freunden werd ich wertgeschätzt. Fremde betiteln mich als sympathisch.

Panthassan  18.07.2021, 15:35
@JoshuaF208

Tu dir das dann da bei den Idioten nicht an. Willst du unbedingt Mechatroniker werden?

Panthassan  18.07.2021, 15:36
@JoshuaF208

Wenn du da Arbeiten willst , dann sag denen, die sollen aufhören, werden die eh nicht ich denke mir es schon, der Chef vielleicht der richtige?

JoshuaF208
Beitragsersteller
@Panthassan

am liebsten wär ich dj der auf der ganzen welt auflegt hehe. Ne realistisch gesehen passt kfz sehr gut zu mir weil ich schon seit kindesalter interesse am kfz hab.

Panthassan  18.07.2021, 15:40
@JoshuaF208

Also bin 16 und nach der 10, in der ich nach den Ferien bin, studiere ich Biologie und mache Dr. zum Zytologen.

Das was man mit dir macht ist schon Extremes mobbing!

Gehe zum chef und beschwere dich deswegen!

Auch solltest du mal sehr deutliche diesen arroganten Kerl sagen er ist nicht dein vorgesetzter und wen man ständig wo anders arbeiten muss und Dan Nichtmal auf dem teil Stempel darf hat er keinerlei rechte dich von oben herab anzumachen! Auch wen du nur Azubi bist!

Diese Schuld Nummer wollten die mal in Eine ABM Abziehen da ist an einem tag ein Bauwagen abgebrannt und die wollten es mir in die schuhe schieben nur gut das ich an dem tag auf einem amt war und es nachweisen hätten können! Da habe ich den A... Von Vorarbeiter gesagt er soll sich um das kümmer was war als ich nicht da war was er sehr genau weiß das ich nicht da war und wen er sowas glaubt oder behaupten sollte hat er eine Anzeige wegen Rufmord am hals!

Gehe zu deinen Ausbilder oder dem Chef und beschwere dich und wen er das nicht ändert nutzt du einfach dein recht Aus auf verweigern jeder Überstunden Dan kann er nichts machen !

Grade auf der Arbeit wird man gemobbt und auch dagegn kann man vorgehn und wen du in diesem fall erstmal nur die kanmmer informierst und weise deinen chef notfals mal darauf hin das mobbing auch in der form schon eine Straftat ist!

Da Ander dir für alles die schuld geben würde ich mal Das alles aufschreiben und mit dem vergleichen was du für das berichtheft aufgeschrieben hast!

Gegen mobbing muss man sich in jeder form wehren erstmal mit dem chef usw reden wen sich nichts ändert mit der kammer und wen nötieg eine anzeige machen und wen du das alles aufgeschrieben hast mit wer was und datum hast du ein mobbingtagebuch für den anwalt und das gericht!

Es gibt doch sicher einen Ausbildungsleiter. Der wäre der richtige Ansprechpartner.

Weiß der Chef darüber bescheid ?

Personal arbeitet am besten, wenn alle zusammen arbeiten.

Wenn alles nicht hilft, dann musst du mal "die Sau rauslassen" und diesen Leuten Verbal den Kopf waschen

JoshuaF208
Beitragsersteller

Ja mein chef bekommt vieles über mich gesagt, natürlich nur negatives weil genau diese leute dauernd zum chef rennen

Latexdoctor  18.07.2021, 15:41
@Panthassan

Dann solltes du unter vier Augen mit ihm sprechen und das klar stellen, ansonsten würde nur noch bleiben "die Sau raus" zu lassen oder du siehst dich nach einem anderen Betrieb um, das darf der Chef dann ruhig mitbekommen

Firmen die häufig Personalwechsel haben geniessen kein großes vertrauen in der Bevölkerung und das führt zu Umsatzeinbußen

Latexdoctor  18.07.2021, 15:46
@Panthassan

Oh Entschuldige, ich habe den Nutzernamen nicht gelesen und daher auf das Kommentieren beim "falschen" geklickt ... das kommt davon wenn man alt wird *seufz* ;-)

Panthassan  18.07.2021, 15:48
@Latexdoctor

Ich weiss, wie man kaum noch altert, aber wenn ich das hier schreibe, werde ich getötet.

herakles3000  18.07.2021, 15:48
@JoshuaF208

Dan sage deine chef das es dir reicht wen er nichts unternim wirst du anzeige erstatten!

Was auch geht wäre mal das zb dein chef oder Ausbilder dich mal länger überwacht und schaut was wirklich los ist!

Auf die art habe ich mal Sogenannten Kollegen das maul stopfen lassen den an dem tag habe ich nichts selber entscheiden und nach 4 stunden waren die für die Arbeitseinteilung zuständig sind Übervordert und ich durfte mir wieder selber die Arbeit suchen wen meine Eingeteilte erledigt!

Neben Effekt diese sogenannten kollegen haben danach 4--6 mal soviel Überwachung gehabt wie vorher und keiner hat nochmal lügen über micht erzäht!

Ich würde dir zusätzlich dazu Raten alles mit Uhrzeit auf zu schreiben was du wan machen sollst und was du da gearbeitet hast und das dan mal den Chef vorlegen!

herakles3000  18.07.2021, 15:52
@Latexdoctor

Damit hast du bzw er alles um Sich erstmal ohne anzeige aus dem mobbing zu befrein! Am besten stopft man lästere das maul wen der chef sieht wer wirklich leistung bringt! Und das kann er ja mit so einem nachweis sehr gut machen!