Wurde vorhin todes geweckt?

Was war das denn bitte für ein Alarm? Der kam plötzlich auf meinem Handy

11 Antworten

Heute ist bundesweiter Warntag. Da werden Sirenen und so was getestet und eine Technik, bei der jeder eine SMS bekommt, wo drin steht, was die Gefahr ist (also dieses Mal nur "no danger") Das alles dient dem Katastrophenschutz.

Als Teilnehmer einer Uni empfehle ich das Lesen von Zeitung oder sonstige Medien mit Nachrichten.

Dort wäre gestern, oder heute, gestanden das Warntag ist bzw ein Test.

Viel Spaß beim studieren ;-)

Das kann schwerlich sein, es sei denn du meinst mit "vorhin" vor 2 Stunden. Denn der bundesweite Probealarm war um 11:00h

SChnulligu345  08.12.2022, 13:13

Regional etwas verschiedene zeitlich

Wegen technikproblemen

Alarm Test der Bundesregierung.

Für Naturkatastrophen, Krieg, Amokläufe, Unwetter, usw.

Die bauen alarmsysteme aus zur warnung der bevölkerung für verschiedene dinge.