Mit Panikattacke umgehen?

3 Antworten

Ich würde sagen, das musst du jetzt durchstehen, sonst wirst du in Zukunft immer Probleme haben, weil dein Unterbewusstsein sich darauf einstellt. Vielleicht zwei, drei unruhige Nächte und dann sollte es wieder gut sein.
Ich habe mal gelesen, wenn man beim ausatmen einen leichten Brummton macht, beruhigt das.

Du hast dich bestimmt von der Panik der anderen anstecken lassen, das klingeln ist nur ein Alarm wie eine Türklingel.Jemand ist an der Tür oder bitte verlassen sie aus Sicherheitsgründen die Räume. Ich war gerade in einer Klinik als ein Patient sein Zimmer in brannt steckte, der Alarm ging los und alle rannten panisch in mein Zimmer,wir müssen raus.ich hielt es für eine probe und war ganz gelassen und ruhig zum ausgang obwohl ich schon den rauch sah. panik und angst wird dich nie aus gefährlichen situationen raus holen, du kannst so nicht klar denken. es ist bei dir nichts passiert und du kannst wieder entspannen, es ist die panik der leute die noch in dir ist und der schrecken.

Yoga. Selbstberuhigung. Du weißt ja, dass alles in Ordnung ist. Es findet nur in Deinem Kopf statt. Weil Du es zulässt. Rede Dir ein, dass alles in Ordnung ist, denn das ist es ja. Dein Gehirn wird es irgendwann begriffen haben. Das funktioniert aber nicht innerhalb ner Minute. Das wird schon ein Weilchen dauern. Guck also nicht auf die Uhr, sondern fahre Dich selbst runter. Prüf nie, ob Du jetzt "schon" runtergefahren bist!! Fahr einfach weiter runter. Und wenn's 2 Stunden dauern sollte! Verfall nicht in Panik. Je eher du entspannst, desto eher bist Du eingeschlafen.