Wurde von der Polizei angehalten. Ich joggte mit einer trainings-maske. Und die dachten daß ich etwas schlimmes vor hätte.... Musste fast...?

So sieht die maske aus - (Gesundheit, Recht, Sport)

13 Antworten

Dürfen die mich so lange anhalten...

Ja klar.

Die haben ich sogar gefragt ob ich ein Ausweis dabei hätte.

Das fragt die Polizei immer

Wer nimmt schon einen Ausweis mit wenn er joggen geht...

Niemand. Dennoch, fragen kostet nichts.

Ich joggte mit einer trainings-maske. Und die dachten daß ich etwas schlimmes vor hätte....

Und Gegenfrage, wer zieht schon eine Maske auf, wenn er joggen geht..... so wie niemand einen Ausweis dabei hat, hat auch niemand eine Maske auf. Ein bisserl komisch ist das dann schon.

Also Geldtasche mit Führerschein hab ich eingesteckt.

Und du warst kaum im Wald wo keiner ist. Klar wird in der Stadt jemand stutzig. Kannst dich ausweisen ist nach 10s alles OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Eine Stunde, was eine FRECHHEIT!!

Da halten die dich einfach an und fragen auch noch nach einem Ausweis,man man man.

Ich würde die an deiner Stelle verklagen, sowas gehört direkt entlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Michael467  20.09.2020, 10:06

Ja auf jeden Fall. Was Polizisten mittlerweile alles dürfen...

naja, was heißt, ob sie es dürfen. Sie waren sich unsicher, du hast dich nicht ausweisen können und hast eine Maske getragen. Zu deiner und der Sicherheit anderer ist es wohl OK, wenn sie dich kurz mal fragen, was das ist, etc. Sie wollten auf Nummer sicher gehen. Außerdem, der Ton macht die Musik, evtl. hätte man das schon so ändern können.

Wie auch immer, vorbei ist vorbei, beim nächste Mal wissen es die Beamten besser. Für einen selbst ist es immer ärgerlich und sehr nervig, klar.

Solche Masken sind ja bei Hobbysportlern normal nicht sehr weit verbreitet.
Da kann man als Laie schonmal stutzig werden
Dich 1h festzuhalten finde ich aber definitiv übertrieben