EBay Kleinanzeigen verkauf?

7 Antworten

Alarmglocken, ick hör Euch klingeln...

Laß Dich nicht darauf ein und bestehe auf einer persönlichen Übergabe mit Barzahlung der Restsumme!

Wenn er den Rest tatsächlich ganz regulär überweist bist du verhältnismäßig sicher.

Es könnte dann natürlich noch kommen das bei Abholung oder kurz danach plötzlich Mängel auftauchen die angeblich so nie besprochen wurden und der Käufer seine Brüder vorbei schicken will wenn du nicht Summe X zurück zahlst.

Wenn das Geld VOR der Abholung da ist kann es kaum Probleme geben. Nicht darauf verlassen dass der Spediteur das Geld mitbringt. Macht so gut wie keine seriöse Spedition.

Sag ihm, er kann es abholen lassen, sobald der Rest überwiesen ist und auch tatsächlich Deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Und davon überzeugst Du Dich bitte selbst, keinesfalls auf irgendwelche Bestätigungsmails reagieren.

Er will also nur die Hälfte zahlen. 🙈😯

Er will wohl erst die Ware haben und dann erst die andere Hälfte überweisen.

Das wird er dann nicht tun.