Kleinanzeigen Betrug TSB Bank?
Hallo liebe User,
Und zwar habe ich ein Telefon auf Kleinanzeigen gestellt und mich hat eine Nigerianische Nummer anngeschrieben und gefragt ob das Handy verfügbar sei. Er meint er hat mir das Geld geschickt und ich wollte Überweisung er meinte ja. Daraufhin wollte er meine Email und jetzt soll ich 20€ Paysafe holen und an die Bank schicken. Im eingeblendeten Screenshot findet ihr alle Einzelheiten.
Handelt es sich um Betrug?
4 Antworten
Garantiert n Scam.
Allein schon von der Logik: wenn er es aus Nigeria kauft, warum sollte ich für die Bearbeitung zahlen? Er hat sich dafür entschieden und entsprechend muss er die Kosten zahlen. Also würde ich nie eine solche Paysafe card kaufen
Zudem: ich hab die Mail bekommen, als ich zwei Fahrradtaschen verschenkt hab... Die waren umsonst und ich sollte auf einmal wegen Überweisung Geld zahlen... Finde den Fehler...
Also dass er es aus Nigeria kauft spielt ja keine Rolle... Ebay ist international ☺️
es ging mir nur um die Logik. Der Käufer hätte ebensogut in Dänemark, Argentinien, Deutschland, Österreich oder sonst wo leben können. Wenn er es kauft und die Bearbeitung kostet, zahlt der Käufer es und nicht der Verkäufer!
Es ging darum: Ich verkaufe was und soll dafür zahlen. Das macht kein Sinn!
Konnte es ja aufklären. also: alles gut! Hab das ja selbst bei Sachen erlebt, die ich verschenken wollte. Der ist nur daran gescheitert, dass ich gefragt hab: warum willst du mir für Sachen, die umsonst sind, Geld zahlen?
Was macht eine Bank mit einer 20 EUR Paysafe Karte? Hm lass mich überlegen.
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich gerne wollte - also in Richtung geistiger Reife (aber in deutlich), würde meine Antwort sicher gelöscht werden.
Deshalb: Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass KEINE Bank der Welt eine Paysafe Karte nimmt, damit Du irgendwelche Gebühren zahlen kannst.
Also ja, ist EINDEUTIG ein Betrugsversuch.
Zum Betrug würde es erst, wenn Du so blauäugig wärst, und würdest wirklich die PSC kaufen und den Code übermitteln (so wie übrigens schon viele vor Dir).
Allein weil da Nigeria steht ist es Betrug. Und alles wie "hol paysafe usw." sowieso, auch bei allen weiteren Ländern
Das ist ein Betrugsversuch
brich den Kontakt ab
melde den user bei Kleinanzeigen
Krass das die Email nicht im Junk oder so landet sondern direkt im Posteingang