Ebay Kleinanzeigen Wer muss für die Spedition aufkommen?

5 Antworten

im Falle eines Betruges sieht die Rechtslage wieder ein wenig anders aus.

ansonsten gilt das was ordnungsgemäß vereinbart worden ist. Ist Selbstabholung vereinbart worden, muss sie es abholen. Kann sie es nicht muss sie auch die Spedition bezahlen.

p.s solange du noch kein Geld hast mach nix, unwahrscheinlich das so jmd zur Polizei rennt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Topses  12.05.2020, 14:10

Die rennt garantiert nicht zur Polizei, würde sich damit ans eigene Bein pinkeln :-)

Zu 100% Betrug. Finger weg!

Warum soll sie hier einen Schrank kaufen und nach Irland mit nehmen. Viel billiger dort einen gebrauchten zu kaufen.

Du wirst vom Schrank und deinem Geld nie wieder was sehen.

AugustGirl1976
Beitragsersteller

So hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. Danke. Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

  1. Aufkommen muss wenn der Käufer, in diesem Fall, Käuferin
  2. Diese Bank sitzt in Montenegro und sehr wahrscheinlich hast du wohl eine Mail oder ähnliches bekommen wo drin steht dass du das Geld erst erhälst, wenn du die Ware wegschickst. NATÜRLICH auf eigene Kosten.
  3. Geld und Ware wirst du dann los sein bzw. Ware weil Geld gibt es keines.
  4. Es ist auf ebay Klein. eine typische Betrugsmasche dass sich ausländische Käufer melden, mehr oder den gleichen Preis bezahlen wollen den man haben will, man dann aber erst Ware schicken soll bevor das Geld da ist.

Empfehlung: KONTAKT SOFORT ABBRECHEN.

Anzeigen kannst du, wird aber nicht viel bringen.

Ist ja auch vollkommener Quatsch und ein offensichtlicher Betrugsversuch.

Ich glaube, das ich an eine Betrügerin geraten bin.

Stimmt, ist eine bekannte Masche. Gibt es in unterschiedlichen Variationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung