Wurde mit gars erwischt muss ich vor meiner Führerschein Prüfung eine Urinprobe abgeben?

2 Antworten

Hallo leon,

wenn die Polizei eine Meldung an die Führerscheinstelle gemacht hat (und in manchen Bundesländern erfolgt dies obligatorisch), ist die Gefahr sehr groß das du vor deiner FS-Prüfung zu einem fachärztlichen Gutachten gebeten wirst, um deine Konsumform zu bestimmen.

Aber auch wenn jetzt nichts passiert bist du nun bei der Polizei als Konsument gespeichert. Für den Fall das du später mal am Steuer unter Drogen (1 ng/ml aktiv) angehalten wirst, wäre somit dein Einmaljoker (Probierkonsument) bereits verbraucht und du müsstest sofort zur MPU.

Gruß Nancy

Wurdest du im Auto erwischt? Wenn du pech hast schicken sie es an die Verkehrszentrale und du musst pissen gehen, wenns positiv ist kommt die MPU.

leon1101
Beitragsersteller

Ne wurde zurfuss erwischt

gabaniel  05.12.2016, 13:28
@leon1101

Dann hast du bessere chance das es nicht gemeldet wird.
Wenn die dich mit dem Auto erwischt hätten würdest du definitiv deine MPU machen müssen.

gabaniel  05.12.2016, 13:31
@leon1101

Ach ich Idiot lese erst jetzt das du die Prüfung noch machen musst :D

Also ich bin mir ziemlich sicher du wirst kein Problem damit haben.

leon1101
Beitragsersteller

Danke schön:) hast du selber Erfahrung gemacht oder kannstbsu dich in dem Bereich aus ?:)

gabaniel  05.12.2016, 13:39
@leon1101

Ich nicht aber einige Kollegen von mir wurden auch shcon mit härteren Sachen von der Polizei erwischt und haben nie Probleme mit dem Führerschein gehabt. Nur halt die die mit dem Auto unterwegs waren, da kam dann halt direkt die MPU ins Haus geflattert und die ist nicht billig.

leon1101
Beitragsersteller

Tut mir Leid wenn ich nochmal so dumm nach frag aber hatten deine Kollegen damal schon den Führerschein?:)

leon1101
Beitragsersteller

Ok danke :) ich dachte ich muss es vlt machen weil ich noch kein Lappen habe :D

gabaniel  05.12.2016, 14:48
@leon1101

Guck mal ich aknn dir nicht zu 100% sagen das ncihts passiert, aber so wie es selber kenne und gehört habe sollte ncihts passieren.