Gras krümel gefunden drogentest negativ?
Hallo wurde von der Polizei angehalten die meinten das auto stinkt nach gras daraufhin haben die mich kontrolliert meinen Kumpel kontrolliert und im Auto auf meiner seite Papers gefunden und auf mein Kollegen seine Seite ein leeren Beutel gefunden und hinten einen leeren Beutel gefunden die haben paar krümel aufgehoben von der Fußbodenmatte und mitgenommen ein Hund war in meinem Auto der nichts aufspüren konnte daraufhin musste ich abpissen und der test war negativ was könnte auf mich zukommen könnte mein Führerschein entzogen werden? war in Baden-Württemberg
vielen dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Da es dein Auto ist wird dir der Besitz untergejubelt.
Die Führerscheinstelle könnte sich melden.
Wenn der Test negativ war, ist der Lappen nicht in Gefahr.
Der Besitz von Drogen ist strafbar, nicht der Konsum. In manchen Bundesländer gibt es geringe Mengen (THC), die nicht strafverfolgt werden. Andere Bundesländer praktizieren eine Null Toleranz Politik.
Ja, klar... Das mitführen von Papers ist unter Strafe verboten.
Kommt drauf an was der Test ergibt zu den Krümeln!
Selbst wenn es 0,irgendwas gramm sind wird da im normalfall nichts passieren.
Wenn er U21 ist und Drogen mit beim Auto fahren dabei hat, dann kann es sein das ihm dafür der Führerschein entzogen wird. Dafür muss man aber die Umstände kennen.
Da wird nichts passieren.
Was hat der FS damit zu tun, wenn Konsum nicht im Tatvorwurf steht.
Der Wagen kann auch Opa Heinrich gehören, der zum Tatzeitpunkt zu Hause sitzt. Der wird ganz sicher nicht aus diesem Grund Post von der FS stelle bekommen!