Wurde mein Geschichts Lernnachweis in Deutsch falsch Benotet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wurde Korrekt und Richtig Benotet 80%
Wurde Streng Benotet 20%
Wurde Falsch Benotet 0%

4 Antworten

Sind wir mal realistisch. 1 und 1/4 Seiten sind definitiv zu wenig. Du kannst an deiner Grammatik und an der Schrift arbeiten. Lies dir außerdem noch einmal durch was gefragt wurde und was du geschrieben hast, aber das sind definitiv zu wenig. Über so eine länge des Textes habe ich in Pädagogik am Freitag 9 Seiten geschrieben. Das hat schon viel mit Analyse zu tun, weil man analysieren muss und so. Und 9 Seiten in Deutsch sind nicht unrealistisch.

Wurde Korrekt und Richtig Benotet

Viele Rechtschreibfehler, wenig Inhalt (4 von 12 Punkten), und die Schrift ist sehr schwierig zu lesen.

Ich finde mit der 4+ hast Du eine gute Beurteilung erhalten.

Du solltest die Aufgaben genau lesen, und vollständig beantworten. Etwas über eine Seite ist zu wenig.

Sagen wir es so: In Arbeiten haben Lehrer meist einen gewissen Bewertungsspielraum und tatsächlich gibt es Punkte, bei denen könnte man noch einen Punkt geben oder so... aber im Großen und Ganzen finde ich den Erwartungshorizont eigentlich nachvollziehbar und die Bewertung passt in meinen Augen schon dazu.

Die Arbeit war jetzt wirklich nicht die Beste, wenn ich ganz ehrlich bin und vieles, was gefordert wurde finde ich in deiner Ausarbeitung leider nicht oder nur sehr sehr rudimentär wieder. Vor allem, weil das gesamte Schema ja auch noch auf der Leistungskontrolle abgedruckt ist. Du hättest das alles nur so aufbauen müssen, wie es da steht.

Kurz gesagt... ich finde eine 4+ schon nachvollziehbar. Vielleicht wäre noch eine drei dringewesen, doch eine 2 ist das für mich einfach nicht. Und zu deiner mündlichen Note kann ich persönlich leider nichts sagen.

Alles Liebe.

Wurde Korrekt und Richtig Benotet

Ich kann kaum was entziffern, du Machst keine Absätze. Dazu fehlt es gewaltig am Erfassen und Ausführung der Aufgabe. Das es dafür überhaupt Punkte gibt, ist schon lohnenswert.