Wie kann man am besten Buchseiten (Geschichte) lernen?

2 Antworten

Ihr müsst nicht "die Buchseiten lernen", sondern die Inhalte, die darauf dargestellt sind. Versucht also nicht, die Seiten quasi auswendig zu lernen. Am besten: zweimal durchlesen und dann die Inhalte (so, wie du sie verstanden hast) einem anderen erzählen. Wenn der das dann verstanden hat,hast du gut gearbeitet.

Sternchen310
Beitragsersteller

Danke :-)

Mir hat immer Singen geholfen.

Klingt zwar echt bescheuert hat bei mir aber gut geholfen. Nach der Schule wenn ich gelernt habe, hab ich mir einfach ein Lied in den Kopf geholt. Am besten etwas wo du die Melodie schon auswendig kannst. Dann den Originalen Text einfach mit dem ersetzten was du gerade liest. Also auch in der Melodie bleiben.

Ich konnte so richtig gut lernen :) Und viel bzw. richtig ausschlafen ist wichtig :D

Sternchen310
Beitragsersteller

Gute Idee :D auch wenns bescheuert klingt . Danke :-)

Salson  09.03.2015, 19:41
@Sternchen310

Sehr gerne :D Du musst übrigens nicht Laut singen. In deinem Kopf singen reicht auch :P

Frohes lernen :D