Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Das ist eine Fake Nachricht, sogar hat Apple dies offiziell bestätigt, dabei handelt es sich um so genannte Pop-Up Nachrichten die dich dazu bewegen sollen Apps zu installieren, diese Apps sind aber mit Schadsoftware infiziert. Erst dannach wären Kriminelle in der lage diverse Schäden anzurichten.

Also so lange du nichts installiert hast, ist auch nichts zu befürchten.

MfG

Ich habe das auch schon einige Male gehabt, bei ersten Mal war ich auch echt geschockt und hab es geglaubt. Im Endeffekt sind das meistens nur Fakes. Auf keinen Fall solltest du die Schritte befolgen die dir die Website angibt, da könntest du dir wirklich einen Virus einfangen. Den Tab schließen sollte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung