Wurde ich gehackt oder ist alles okay?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du da nichts eingegeben hast, ist nichts passiert.

Und selbst wenn, wärest du nicht gehackt worden, sondern jemand hätte deine Zugangsdaten zu was auch immer gehabt. Damit hätte er den entsprechenden Account "hacken" können.

username22761
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mich jetzt echt sehr beruhigt..

Hallo!

(1 Monat später)

Nein, keine Sorge, besonders dein Apple Account ist generell sehr sicher. Aktiviere einfach die 2 Faktor Authentifizierung und unter Einstellungen Face/Touch ID den Schutz für gestohlene Geräte. Dann kommt niemand daran, auch wenn böse Menschen dein iHandy in die Hand bekommen.

Mit dem Link passiert nichts solange du dort nichts angegeben hast, wie deine Passwörter. Die Menschen könnten höchstens auf dein Mikrofon oder die Kamera zugreifen, aber bei Apple wird man dort immer noch doppelt gefragt, ob diese Website vorübergehend deine Kamera/Mikro verwenden dürfen. Ansonsten habe ich einmal gehört, dass diese Menschen auch deine IP-Adresse über solch einen Link herausfinden können. Über diesen sieht man dann, mit welchem Betriebssystem man unterwegs ist,... . Auch der ungefähre Standort von dir ist dadurch möglich herauszufinden.

Einfach solche SPAM Nummern und emails blockieren und löschen.

Einen Virus hast du dadurch (wahrscheinlich) nicht. Bei Apple kann man sich nicht so leicht etwas aus dem Netz herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung