iPhone gehackt (Nachricht)?

4 Antworten

Ja, diese Masche ist bekannt.

solange du die Webseite schließt und kein Konfigurationsprofil geladen wurde oder du eine App installiert hast, ist alles OK.

Lösche am besten die Browserdaten.

Einstellungen> Allgemein> iPhone Speicher> Safari> Webseitdaten> Alle Löschen

[Kann bei Anderen Browsern abweichen!]

Einstellungen> Allgemein

Hier sollte im Normalfall der Punkt „Profil“ nicht da stehen. Wenn du ihn siehst, öffne ihn. Dort siehst du alle installierten Konfigurationsprofile. Wenn da ein unbekantes Dabei ist tippe es an und gehe auf Entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Wie hat sich die Nachricht denn gezeigt. War es eine Meldung vom Betriebssystem ? Wie z.B. wenn das Gerät den Stromsparmodus aktivieren möchte, vom aussehen her ?

Dann ist es fake. IOS wird dir solch eine Warnung nicht auf die Weise anzeigen.

Cataleya0514
Beitragsersteller

Habe es leider zu schnell weg gedrückt,aber es schien so als wäre ich plötzlich auf einer neuen Website. Als ich die Tabs geschlossen habe war alles wieder beim Alten.

Ja, definitiv. Wäre es gehackt geworden hättest du von Apple Persönlich eine Warnung in den Einstellungen oder so erhalten.

LG

Natürlich ist das nicht echt. Wie soll eine Webseite sowas erkennen können? Jemand versucht, dich zur Installation einer völlig unnützen und sehr teuren App zu verleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach