Wurde ich gehackt?
Moin!
Eben als ich an mein IPad gehen wollte (iPad 8 2020 mit der neusten Ios Version) habe ich gesehen, dass oben rechts in der Ecke dieser Gründe Punkt geleuchtet hat. Das ist ja, wenn entweder auf den Standort, die Kamera, das Mikrofon etc. zugegriffen wird. Nach einer halben Sekunde ca. ist es aber erloschen. Kann es sein, dass ich gehackt wurde und dass sich der Zugriff auf mein IPad immer abschaltet wenn es angemacht wird? Mache mir gerade echt Gedanken dadrüber…
Würde mich über alle Antworten freuen, Danke! :)
3 Antworten
passiert wenn Man auf dem Sperrbildschirm nur ein ganz kleines bisschen wischt dann öffnet sich die Kamera. Das ist normal und man bemerkt es kaum
Sehr sehr unwahrscheinlich.
Es kann ja sein dass du ausversehen im Sperrbildschirm ein müh nach links gewischt hast, was ja die Sperrbildschirm Kamera aufdeckt.
Kleiner Tipp:
Wenn irgend etwas mit einem technischen Gerät geschieht, das man nicht versteht bedeutet es nicht, dass das technische Gerät gehackt wurde, sondern dass man etwas, das gerade geschieht, nicht verstanden hat.
No judgement.
Ok, alles klar. Aber der Zugriff auf meine Kamera und Standort war ja an… Obwohl ich nicht an gerät war
DAnn schaut man in die 'Einstellungen' und stellt fest, welche App(s) die Funktion genutzt haben.
Leute, Basics ...
Aber wieso war dann Zugriff auf meine Kamera? Das ist das was mich wundert. Aber danke für die Antwort :)