iPad Air 4 Erfahrungen?

Codeline  02.12.2023, 09:16

Welcher ist denn der Anwendungszweck?

saraemely144
Fragesteller

Für die Schule

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist an sich kein schlechtes iPad auch wenn es schon etwas älter ist.

Das iPad der 10. Generation, was mit dem Pro 2022 das neuste iPad ist, hat auch den A14 Bionic Chip, wobei dieser beim iPad 10 sogar ein wenig gedrosselt ist und das Air 4 somit ein wenig leistungsstärker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

saraemely144
Fragesteller

Lohnt es sich demnach es zu holen? Es ist schon 4 Jahre her, seitdem es erschienen ist.

freezy2002  02.12.2023, 10:53
@saraemely144

Wenn es für das Air 5 nicht reicht, eigentlich schon. Das Air 4 lohnt sich meiner Meinung nach mehr als das iPad 10.

Aber 4 Jahre sind schon ordentlich. Wo möchtest du es denn kaufen?

saraemely144
Fragesteller
@freezy2002

Hab gedacht refurbished, normal gibt es das ja nicht zu kaufen.
Würde das Alter die Funktion beeinträchtigen? Es ist ja fast dasselbe wie Air 5.

freezy2002  02.12.2023, 11:06
@saraemely144

Naja, fast das selbe nicht. Der A14 Chip und der M1-Chip sind was Leistung und Zukunftssicherheit angeht schon unterschiedlich. Ich meine, das iPad Air 5 hat hat 8 GB RAM, also 4 GB mehr als das Air 4.

Ich persönlich würde in deiner Situation dann lieber auf ein iPad verzichten oder noch etwas sparen.