Wurde Ich geblitzt?
Hey,
Ich war gestern auf dem Weg nach München und wurde ,,anscheinend,, von dem berüchtigten ,,Irschenberg-Blitzer,, erwischt.
Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich dort geblitzt wurde oder das Auto auf der Mittleren Spur weiter vorne?
Es war auf 80 beschränkt, ich fahre normalerweise auch nach Regeln. Aber es ging bergab und ich war kurz abwesend und schon hatte ich knapp 95 auf dem Tacho.
Das Auto auf der Mittleren Spur schätze ich auf 120. Da ich das Video auf meiner Dashcam hatte konnte ich sehen dass das Foto von dem Mittleren Schild der Schilderbrücke sah (die die mam auf dem Bild sieht) das Bild ist knapp eine Sekunde vor dem Blitz.
Jetzt frage ich mich ob ich den Blitz theoretisch auch sehen kann wenn er auf den da vorne gegangen ist. (Zuvor habe ich noch keine Blitz wahrgenommen) Der Blitz kam auch nicht von meiner Spur sondern von der Mittleren Spur. Ein Kollege meinte dass die Blitze eigentlich sehr genau geschossen werden und ich ein Blitz von dem Auto vorne nicht sehen sollte. Meint ihr da ist was dran?
Ich meine sollte er mich erwischt haben mit meinem 95 Tacho wäre das jetzt kein Weltuntergang. Meine Tachotolerant beträgt ca 6kmh, dann noch 3-4kmh Blitzertoleranz sind dann nicht mehr 6kmh. Mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren
LG Max
2 Antworten
Den Lichtblitz kannst du schon gesehen haben, das Licht kann man nicht so genau ausrichten das es 3m daneben nicht gesehen wurde. Du warst ja auch zu schnell, jetzt bleibt dir nur noch warten.
Jetzt frage ich mich ob ich den Blitz theoretisch auch sehen kann wenn er auf den da vorne gegangen ist.
Natürlich kannste den sehen. Und wenn es nicht nochmal geblitzt hat, als du näher an der Schilderbrücke dran warst, auf dem Bild biste nämlich noch zu weit weg, dann warste auch nicht zu schnell.