Wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Hi, nein. Bei einer Laserpistole wird nicht geblitzt.

Das ist ein Polizist, der die Laserpistole bedient. 500 m oder so weiter vorn stehen Kollegen, die die Autos anhalten.

Ist jemand zu schnell, gibt der an der Laserpistole per Funk an seine Kollegen blauer Golf hinter dem schwarzem BMW war 20 zu schnell. Dann halten die vorne den an und konfrontieren ihn mit dem Verstoß.

Wurdest Du nicht angehalten, kommt auch nix mehr.

Eine Radarpistole blitzt nicht. Deswegen wird man ja rausgewunken, wenn man zu schnell war.

Da du nicht angehalten wurdest, wurdest du logischerweise nicht gemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solamer
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

schleudermaxe  19.01.2022, 17:13

Oder doch erwischt, denn die Werte mitsamt Kennzeichen und Foto vom Fahrer werden ja aufgenommen und gespeichert.

ronnyarmin  19.01.2022, 19:20
@schleudermaxe

Bei der Messung mit einer Radarpistole wird ein Foto gemacht? Das wäre mir neu.

schleudermaxe  19.01.2022, 21:03
@ronnyarmin

Natürlich, das Gerät nimmt ja auch das Kennzeichen mit auf. Zumindest die Dinger, die auf der Leitplanke liegen bzw. auf dem Fahrzeug vom Kreis.

ronnyarmin  20.01.2022, 12:52
@schleudermaxe

Er hat das fälscherweise Blitzerpistole genannt. Weder blitzen die, noch machen die Fotos. Mit einer Radarpistole kann ausschliesslich díe Geschwindigkeit gemessen werden.

Hallo Solamer,

du wurdest wahrscheinlich nicht geblitzt.

Glück gehabt.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht sooo schnell?20 zuviel?leider war es nur ne radarpistole u kein blitzer...hast leider nichts zu befürchten