Jmd hat mich überholt und wurde geblitzt. Kann es sein das fälschlicherweise ich geblitzt wurde?

5 Antworten

Etwa 1/3 aller Radarfotos kommt nicht zur Anzeige, weil nicht eindeutig geklärt werden kann, wer den Tempoverstoß begangen hat. Das tritt z.B. regelmäßig auf, wenn 2 Autos auf dem Foto sind.

Nein, wenn die nicht eindeutig sagen können, welches Fahrzeug die Geschwindigkeit überschritten hat, dann wird die Messung verworfen.

Es dürfen in Deutschland nicht 2 Fahrzeuge gleichzeitig in der Prüfstelle fahren. Das ist auf dem Bild erkennbar. Somit wird nichts kommen. Schreib dir das Kennzeichen, Straße und Datum mit Ihrzeit zur Sicherheit noch auf.

Wenn Ihr beide auf dem Foto seid, dann kommt nichts.