Wurde ich auf WhatsApp gelöscht?

2 Antworten

Natürlich kommt die Nachricht auch an, wenn du nicht in der Kontaktliste bist. Sofern nicht blockiert.

Und nein, du kannst nicht mit Sicherheit rausfinden, ob du gelöscht wurdest. Weil vieles von den Datenschutzeinstellungen abhängt.

Teebaum654
Beitragsersteller

Wenn sie mich blockieren würde, würde ich ihr Profilbild ja nicht mehr sehen, und wahrscheinlich ihren letzten online Status und die Beschreibung auch nicht mehr

annie80  13.01.2023, 05:30
@Teebaum654

Korrekt. Wie kommst du überhaupt drauf, dass du gelöscht sein könntest?

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Weil sie mit mir vor einer Woche Schluss gemacht hat. Und auf Snapmaps sehe ich ihren Standort auch nicht mehr. Was wahrscheinlich kommt wenn sie mich löscht oder deaktiviert das ich ihn sehen kann. Und in ihrer WhatsApp Beschreibung steht: Out of sight out of mind🫢.

annie80  13.01.2023, 05:34
@Teebaum654

Ja, dann ist es aber auch nachvollziehbar, dass sie dich gelöscht hat. Kommst du damit nicht klar?

annie80  13.01.2023, 05:35
@AschenBerg

Ja. Wenn er blockiert werden will, ist das eine gute Idee.

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Also ich habe an denn Standort immer gesehen wann sie zuletzt online war, weil ich wissen will ob ich überhaupt noch eine Chance bei ihr habe, oder ob sie schon einen neuen hat.

Teebaum654
Beitragsersteller
@AschenBerg

Das habe ich auch schon, das ich sie vermisse und falls sie ihre Gefühle wieder bekommt das ich mich freuen würde wenn sie es mir sagt und das ich auch nicht sauer wäre oder so.

annie80  13.01.2023, 05:40
@Teebaum654

Ah ok. Und ich verstehe, dass du dich jetzt schwer tust mit der Situation.

Die Frage, ob du noch Chancen hast, kann ich dir auch nicht beantworten. Das hatbnämlich nicht nur damit zu tun, ob sie einen neuen Freund hat, sondern auch damit, warum sie die Beziehung beendet hat.

Nebenbei bemerkt, wenn sie in so kurzer Zeit schon eine neue Beziehung eingeht, dann ist fraglich, wie wichtig du tatsächlich für sie warst bzw wie gut eure Beziehung war.

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Aber eigentlich macht es auch nicht wirklich Sinn, weil jetzt mache ich mir ganze Zeit Sorgen weil ich sie nicht sehen kann, außer halt auf WhatsApp was mich ein bisschen beruhigt aber auch Eifersüchtig macht.

annie80  13.01.2023, 05:41
@Teebaum654

Solche Gefühle sind normal in der Situation. Das musst du jetzt aushalten.

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Also ich habe auch Hilfe bei ihrer besten Freundin geholt die sagte das wenn sie über mich hinweg ist, das sie sich längst neu verliebt hat. Ich wusste nicht mehr weiter deswegen habe ich ihrer Freundin geschrieben.

annie80  13.01.2023, 05:45
@Teebaum654

Nach einer Woche. Das scheint keine besonders tiefe Beziehung gewesen zu sein.

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Also es ging ca. 6 bis 7 Wochen, war aber auch eher eine kennenlern Phase, also eigentlich wollte ich sie nach einer Beziehung fragen, weil wir uns beide geliebt haben. (Letzten Freitag wollte ich sie fragen weil wir uns da nach 2 Wochen wieder gesehen haben, zumindest hatte ich es vor weil, sie dann am Montag mir sagte das ihre Gefühle nicht mehr da seien)

Teebaum654
Beitragsersteller
@annie80

Vielleicht kommt noch wieder was. Vielleicht sollte ich auch erstmal lassen zu schauen wann sie zuletzt online war, weil vllt schaut sie ja selber und hat halt dann das in ihre Beschreibung gepackt, weil sie dachte das ich eine neue habe. Wobei ihre Abstände vom Online sein perfekt passen würden, wenn sie mit jemanden schreiben würde.

Schick doch was ab, dann siehst du doch, ob 2 Häkchen dran kommen.

annie80  13.01.2023, 05:34

Nein. Die Nachricht kommt auch an, wenn man nicht in der Kontaktliste ist.

Kanimose  13.01.2023, 05:41
@annie80

Hm. Wenn ich jemandem per WhatsApp was sende. Kommen doch 2 blaue Haken dran, wenn er es geöffnet hat.

Oder er hat es in Einstellungen abgestellt. Damit man ihn nicht mehr kontrollieren kann. Er sieht dann aber auch keine Häkchen mehr.

Bei blockiert ist das Profilbild durch die Graukopfgrafik ersetzt.

Mehr weiss ich nicht.

annie80  13.01.2023, 05:44
@Kanimose

Wen man in den Datenschutzeinstellungen die Lesebestätigung aus stellt, dann hat der Absender zwei graue Haken, wenn die Nachricht angekommen ist.

Wenn ich jemanden nicht mehr in der Kontaktliste habe, kann man sich weiterhin schreiben. Das hat mit den Datenschutzeinstellungen nichts zu tun.