WhatsApp gelöscht oder Nummer gewechselt?

2 Antworten

  1. Wenn du die Nummer wechselst, als auch in Whatsapp änderst, bekommt jeder eine Meldung XX hat seine Nummer zu XX gewechselt, oder so ähnlich.
  2. Wenn du die App löschst bleibst du in allen Gruppen und das Profil bleibt auch wie es ist, da diese an dein Profil gebunden sind. Solltest du dich bei einem neue Smartphone anmelden, siehst du deine chats mit einzelpersonen nicht mehr, aber die Gruppen sind alle zu sehen. (Es sei denn du hast ein Chat backup gemacht, dann ziehst du dir die einfach wieder alle drauf)

TimmyT1981  13.06.2018, 10:59

Zu Punkt 1, die Benachrichtigung das die Nummer gewechselt wurde muss man manuell aktivieren! Nur in Gruppen wird es prinzipiell immer angezeigt.

Ok, nachdem ich ja in gemeinsamen Gruppen bin, gehe ich also davon aus, dass der Kontakt nicht Nr gewechselt sondern WhatsApp einfach gelöscht hat.
Zum Profil kann man nur sagen, dass kein Foto und Status mehr da sind.
Blockiert werd ich ja nicht sein, nachdem in den gemeinsamen Gruppen steht "Kontakt hat die Gruppe verlassen" ;)