Wurde ich abgezogen?

3 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was dir verkauft wurde. Pecorino und pecorino sind verschiedene Sachen.

Gibt auch pecorino für 3€ im Discounter, genauso wie guanciale.

Genauso gibt es guanciale und pecorino aus eigener Zucht, selbst geschlachtet/gemolken und unter höchsten Qualitätsansprüchen per Hand verarbeitet. Diese Produkte sind dann entsprechend teuer.

Bei dem, was du bezahlt hast, kann man nur hoffen, dass es sich um die zweite Kategorie handelt, was aber auch wahrscheinlicher ist. Diese stände stehen da nämlich nicht nur für Touristen. Das sind meist die lokalen Bauern.

In diesem Sinne, lass es dir schmecken und lass dir den Preis demnächst lieber vorher sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nein, der Guiuancale ist sündhaft teuer. Pecorino ist auch nicht billig.

Guter, echter Pecorino ist teuer. Lasst es euch schmecken. Gutes Essen ist nun mal teuer. Und auf italienischen Märkten wird in der Regel sehr gute Qualität angeboten.