Wie viel Wasser brauche ich?

5 Antworten

Rühr lieber nur wenig an. Gips wird schnell hart. Das Mischungsverhältnis ist nur ein Anhalt, im Endeffekt legst du es selbst fest, wie dir die Konsistenz am besten gefällt.

Wenig Wasser in das Anrührgefäß geben, Gips dazu tun und mischen. Evtl. kannst du noch Gips oder Wasser dazutun. Zügig verarbeiten !

:-)

durch einfache Prozentrechnung wieviel sind die 200 gr. Gips - mit der Wassermenge ebenfalls so verfahren

sauberes Werkzeug - erst Wasser dann den Gips einstreuen - paar Minuten warten und durchrühren  dann zügig verarbeiten

Wie mir scheint sind hier wahre Rechenkünstler am Werk.

Jetzt kriegst von mir, zwar spät aber in Hinkunft, die richtige Antwort.

A) 500 Gramm Gips verlangen 325 ml Wasser

50 Gramm Gips sind der 10te Teil also 32,5 ml Wasser

32,5 * 200 = 130 ml Wasser - oder

X ml Wasser verhalten sich zu 200 Gramm Gips wie

500 Gramm Gips zu 325 ml Wasser

X = 325*200/500 I: 130

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also ich hatte stuck gips (elekrtika gips) hab nie auf eine anweisung geschaut einfach immer etwas wasser und nach gefühl mehr oder weiniger so das cremig is schön zu verarbeiten

Gib einfach zu den 200g Gips 100ml Wasser dazu...