Wurde die Gleichung richtig umgeformt?

1 Antwort

Nach meiner ansicht ist das Fehlerhaft.

Du Darst nicht einfach durch die Komplette Summe teilen.

Weil du gar nicht die Summe Mit X Multilizierst. Du Multiplizierst x mit g und den komischen zeichen. Und addierst dann den rest dazu. Also Darfst du nicht einfach teilen.

Und Du musst sehr warscheinlich m und g in die klammer reinmultiplizieren:

Beispiel Dafür:

5 * 5 * (2 + 8 ) = 25 * 10 = 250

Deine Auflösunf der Klammer:

5 * 10 + 40 = 50 + 40 = 90

Ergo: Das geht nicht.

Beides Reinmultipliziert:

5*5*2 + 5*5*8 = 50 + 200 = 250

Passt.

Also 2 Fehler:

  1. Klammer falsch ausgeflöst.
  2. Darfst du nicht einfach deinen Teilschritt machen.

Das das ergebniss falsch ist siehst du dauch daran das die Einheiten nicht Stimmen. Wenn M/s² unterm bruichstrich steht. Kann das ergebniss nicht m/s² sein.

Beispiel für den Teilschritt das es falsch ist:

5 *2 + 2 * 5 = 20

20 /(5*2+2) = 20 / 12 = 1 2/3

Da müsste eigentlich 5 Rauskommen. Und nicht 1 2/3

Korrekter weg:

|-(5*2)

Und dann durch 2 teilen.

2 * 5 = 20 - 2 * 5 => 2*5 = 20 -10 = 10

5 = 10 / 2

5 = 5

Passt also.

für deine Umstellung. Erst alle Summanden Subtrahieren und dann durch das Teilen was sich noch mit dem x multipliziert.

MeisterRuelps, UserMod Light  02.05.2023, 12:24

Jep, wollte auch gerade schreiben, dass man mithilfe der Einheiten das Ergebnis überprüfen kann.