Wurde der Vers über das Bruststillen von Erwachsenen im Koran abrogiert?

3 Antworten

Soweit ich es verstanden habe, reicht es zur Herstellung einer Milchverwandtschaft aus, wenn Frau und Mann von derselben Muttermilch getrunken haben. Diese kann ja auch abgepumpt worden sein. Im Koran ist (glaub ich) nur die Milchverwandtschaft erwaehnt, aber nicht das Stillen von erwachsenen Maenner. Dazu gab es wohl mal eine "Anweisung" von Aisha. Diese soll wohl aber von einem Schaf gefressen worden sein.

Diese Art von "Verwandtschaftsverhaeltnis" gab ist im Uebrigen auch im Judentum.

Da musst du den vers zeigen oder zu mindest sagen wo genau die ist...

Es gibt immerhin über 6k versen im Quran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

2023D
Beitragsersteller

Wie soll ich es zeigen, wenn es weg ist?

Rider214  29.05.2023, 15:44
@2023D

Keine Ahnung wenn du die Frage schon stellst du auch dran denken das du paar Informationen geben solltest

M.W. gab es ihn nie! .... somit konnte er nicht abrogiert werden!

....er ist einfach nur eines von diesen vielen UNSINNS-Glauben, die im Islam deshalb entwickelt wurden, weil der Islam ohnehin so unglaublich absurd ist, dass es auf eine Absurdität mehr oder weniger nicht ankommt!

Easygoing775  30.05.2023, 05:50

In Saudi umgeht man damit oftmals die Geschlechtertrennung auf der Arbeit.