Organwachstum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Organentwicklung erfolgt im Mutterleib bereits ab dem 4. Monat. Google mal unter Fötus. Später regenerieren sich schon die Zellen in den Organen (Gehirn und Herz ausgenommen), aber ein "Auswachsen" wie bei den Haaren oder Fingernägeln gibt es nicht. Jedes Neugeborene hat ausgereifte Organe.

manche organe sind nie ganz ausgereift, sie verändern sich ständig. mit jeder info die du lernst muss ein kleiner teil des gehirns umgebaut werden. und die leber kann sich sehr gut regenerieren. wenn was völlig ausgereift ist, kann es sich auch nicht mehr verändern oder regenerieren. selbst die haut, das größte organ, ist nie wirklich ausgewachsen, ist im ständigen wandel, stößt alte teile ab, und wächst noch weiter wenn man zu viel isst und zu nem fettmoppel wird.

Das einzige ausgereifte Organ ist die Rosette, also die Kanalöffnung ins Freie. Sie hat es sogar zu Städtenamen geschafft, wie Duisbürg oder Pforzheim.

20?..

Mausi16311  14.02.2012, 23:15

sicherlich eher. kommt drauf an wann dein ganzer körper ausgewachsen ist. manche sind schon mit 14 ausgewachsen andere erst mit 21. das ist doch unterschiedlich.