Wurde der Koran von der Bibel kopiert?

adelaide196970  06.11.2023, 23:59

von der Bibel abgeschrieben? Das wäre möglich.

zenie
Beitragsersteller

Ja dadurch es entsprechend der Bibel ist.

Hypez42433  07.11.2023, 00:01

Meinst du wie eine Art Kopie?

zenie
Beitragsersteller

Ja so sieht es aus, ist kopiert (geschrieben) Original ist die Bibel.

9 Antworten

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Der Priester Reverend W. St Clair Tisdall schrieb das Buch die Quellen des Islam, im Originalen ist es auf persisch, es wurde ins englische übersetzt und ein Vorwort wurde verfasst

Er schrieb:

Es ist sehr eigenartig und ungewöhnlich, dass über die jüdischen Schriften und christlichen Schriften im Qur'an mit größter Hochachtung gesprochen wird.
Nur eine einzige Passage ist von ihnen übernommen.

Dieser Gelehrte schrieb das nur eine einzige Passage übernommen sei und dann zitierte er die Stelle nämlich :

"Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich erben."

Es gibt keinen solchen Vers im Qur'an. Das, was dem am nähesten kommt ist:

Sure 21 Ayah 105

Und Wir haben bereits nach der Ermahnung in den Zabur(Psalmen) geschrieben, daß das Land von Meinen rechtschaffenen Dienern beerbt wird.

Den Ausspruch "Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich erben." ist aus dem Matthäus Evangelium Kapitel 5 Vers 5 King James Version

In Psalm 37,11 King James steht :

Die Sanftmütigen aber werden das Erdreich erben und werden sich des Friedens in Fülle erfreuen.

Das was im Matthäus Evangelium steht, steht Wort für Wort in Psalm 37

Doch der Autor vom Matthäus Evangelium hatte laut der Bibel nicht zu erkennen gegeben, dass er sich auf ein Zitat von Psalmen bezieht. Der Qur'an sagt ganz deutlich, dass die genannten Worte aus den Psalmen (Zabur) stammen

Demzufolge wäre der Autor vom Matthäus Evangelium derjenige gewesen, der jemandes Schriften kopiert oder von ihnen abgekupfert hatte und nicht der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

_______________________

Heute weiß man, dass die erste arabische Version der Bibel, die arabische Übersetzung der Bibel, noch nicht existierte, als der Prophet lebte. Die erste Version des Alten Testaments wurde von Sa'adyah ben Yosef al-Fayyumi ha-Ga'on (882-942) geschrieben.

Mehr als 250 Jahre nach dem Tod vom Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wurde das erste arabische Neue Testament von Erpenius verfasst oder übersetzt. Erpenius hatte die Evangelien ursprünglich 1616 auf Arabisch veröffentlicht, also etwa 1000 Jahre nach dem Tod vom Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

woher kommt also die Frage, ob der Prophet von der Bibel angeblich abgeschrieben hätte?

Ich stimme zu, dass es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Qur'an gibt, aber nur weil es Ähnlichkeiten zwischen der Bibel und dem Quran gibt, bedeutet das nicht, dass der Quran von der Bibel kopiert wurde. Beide haben die selbe Urquelle und wir wissen, dass die Quelle aller Offenbarungen Gott ist

Ein Beispiel:

Angenommen, ein Schüler A schreibt in der Prüfung aus dem Lehrbuch ab Thema Naturwissenschaften

Und Student B schreibt auch aus dem Lehrbuch ab.

Das bedeutet nicht, dass B von A oder A von B abgeschrieben hat, beide haben von der ursprünglichen Quelle, dem Lehrbuch abgeschrieben.

Ebenso ist die Quelle aller Offenbarungen Gott

und wenn jemand von jemandem abschreibt, wird er niemals den Namen der Person schreiben, von der er abgeschrieben hat.

Der Quran gibt dem Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm, gebührenden Respekt. Wenn der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm angeblich von der Bibel abgeschrieben haben soll, warum sollte er dann Jesus Respekt geben?

Wenn jemand von seinem Nachbarn abschreibt, wird er garantiert nicht in seiner Klausur erwähnen, dass sein Nachbar ein guter Mensch ist oder dass sein Nachbar in Bereich Wissenschaft sehr intelligent ist.

Wenn der Prophet also angeblich von der Bibel abgeschrieben hatte, warum sollte er dann Moses, Jesus und allen Propheten den gebührenden Respekt geben? Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte weder lesen noch schreiben

Wir wissen, dass die Ähnlichkeiten daher eine gemeinsame Quelle haben, nämlich den einen allmächtigen Gott.

Wir wissen, dass es im Islam 4 Offenbarungen gibt, die Thora, den Zabur, das Injil und den Koran

Die Thora ist die Offenbarung die Moses gegeben wurde

Der Zabur (Psalmen) ist die Offenbarung, die David gegeben wurde

Der Injil(Evangelium) ist die Offenbarung, die Jesus gegeben wurde.

Und der Qu'ran ist die letzte Offenbarung, die dem letzten und endgültigen Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm gegeben wurde

Obwohl alle Offenbarungen, alle Schriften, die vor dem Qur'an kamen, nicht die reine Form beibehalten haben, sie entstellt wurden, verändert wurden, gibt es dennoch viele Teile der Schriften, die noch gleich geblieben sind, wenn im Qur'an etwas bestätigt wurde und man dies in der Bibel findet, dann glauben wir daran und wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, das lehnen wir ab

Wie können wir wissen, wer von beiden Recht hat oder wer von wem abgeschrieben hat? Der beste Test ist der Test der Wissenschaft. Wenn wir die Bibel und den Qur'an auf den Prüfstand der Wissenschaft stellen, werden wir den Unterschied erkennen.

Kommen wir zur Erschaffung der Himmel und der Erde (Vergleich Bibel und Qur'an)

In Sure 57 Ayah 4 wird ayyam erwähnt,

Transliteration:

,,Huwa allathee khalaqa assamawati walarda fee sittati ayyamin thumma istawa AAala"

Laut Genesis 1 hatte Gott den Himmel und die Erde in 6 Tagen erschaffen und diese 6 Tage sind 24 Tage?

Im Qur'an wird über die Erschaffung des Universums erzählt

Allah hat den Himmel und die Erde in 6 'ayyams' erschaffen

Ayyam ist Plural und kommt von yawm, yawm heißt auf Arabisch ein Tag also 24h, eine andere Bedeutung von yawm ist 'eine lange Zeitspanne' eine Epoche,

Die Wissenschaft kam heutzutage zu der Erkenntnis, dass das Universum vor Milliarden von Jahren entstanden worden ist,

Das heißt, dass die Bibel hierbei falsch liegt

Aber die Wissenschaft spricht nichts gegen den Qur'an über die Entstehung der Himmel und der Erde, denn im Quran steht eben das es in 6 Ayyams erschaffen worde, also in 6 langen Epochen/Zeitspannen, ohne festzulegen, dass sie innerhalb von 24 Stunden erreicht worden

In der Bibel steht außerdem in Genesis 1, 3-5;

Das Gott den Tag und die Nacht am ersten Tag und er erschuf das Licht am ersten Tag

Später wird in Genesis 1, 14-19 gesagt, die Quelle vom Licht, was die Sterne und die Sonne ist, wurde am vierten Tag erschaffen

Das heißt, die Wirkung ist am ersten Tag erschaffen worden und die Ursache am vierten Tag

Die Sonne und die Sterne wurden am vierten Tag erschaffen und das Licht der Sonne und der Sterne wurde am ersten Tag erschaffen, das ist unlogisch, wie kann der Effekt erst kommen vor der Ursache ?

Auch im Qur’an steht von der Erschaffung der Himmel und der Erde, ohne diese unwissenschaftliche Reihenfolge zu geben, die im ersten Buch der Bibel Genesis Kapitel 1 Vers 9-13 erwähnt wird, dass die Erde am dritten Tag erschaffen wurde und Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 dass Sonne und Mond am vierten Tag erschaffen wurden

In der Bibel steht weiter in Genesis Kapitel 1 Vers 9-13, das am dritten Tag die Vegetation zusammen mit den Samen tragenden Gräsern, Pflanzen und Bäumen erschaffen wurde und laut Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 schuf Gott die Sonne am vierten Tag was wissenschaftlich unmöglich ist, dass die Pflanzen ohne Sonnenlicht überleben können.

Außerdem steht in der Bibel, dass das Licht der Sonne wie auch das Licht des Mondes sein eigenes Licht ist, in der Bibel steht, dass das Licht des Mondes sein eigenes Licht hat, im Quran in Sure 25 Ayah 61 steht der Mond besitzt kein eigenes Licht, es ist ein reflektiertes Licht

Nein, nicht kopiert oder abgeschrieben. Dafür unterscheiden sich Koran und Bibel zu sehr. Man muss davon ausgehen, dass der Autor des Koran die Bibel oder ihre Inhalte nur vom Hörensagen her kannte und sich nur darauf beziehen konnte.

Islam, Christentum und Judentum haben dieselbe Grundlage, das alte Testament. Dahinter kann man eine Kopie vermuten. Die jeweiligen Religionen beziehen sich aufeinander, vielleicht ist deshalb der Hass und das Unverständnis so groß.

Vorsichtig gesagt,.. es gibt genug Sachverständige, die in diese Richtung denken. Aber es sei solch eine Neuauflage, bei der die Juden offen und subtil diffiamiert werden sollen.

Es fehlen außerdem zig Propheten aus dem.l alten Testament. Der Koran sei nicht vom heiligen Geist erfüllt, und er widerspricht sich mit der richtigen Bibel an zu vielen Stellen.

Wahrscheinlich ist es ein künstlich aufgelegtes Neid-Buch der 'Alles richtig-Macher, bereits im Kindetgarten auftretenden Paschas.

So kommen sie auch rüber, Dank dieses tollen Buches.

Es ist wie wenn Psychopath Hitler den Kopf eines blonden Kindes länger streichelte, als den eines Brünetten, schlicht und einfach nicht göttlich.

Nein, dann würde der Koran nicht der Bibel widersprechen. Klick?

Laut dem Koran wurden im Laufe der Zeit die Lehren und Überlieferungen der Propheten verfälscht. Wenn es diese Verfälschungen nicht gegeben hätte, gäbe es den Koran nicht. Klick?

Der Koran dient dazu, die Muslime (auf Deutsch "die Gott Ergebenen") wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Klick?