Wurde bei der Rückgabe vergessen mir vergessen das Geld zugeben?

2 Antworten

Mal angenommen es wäre tatsächlich so, und es gäbe ein Kassenmanko. Wie soll man dann am ende des Tages nachvollziehen können, ob dieses Geld "dir gehört" oder nicht? Du wirst sicherlich nicht der einzige Kunde*in an der Kasse gewesen sein. Wenn sich also die Kassiererin an der Kasse, nicht super genau an jeden Zahlungsvorgang erinnern kann, wüßte ich nicht wie das möglich sein sollte. Mal abgesehen davon checkt man dich selbst, ob es ein Rückgeld gegeben hätte oder nicht. Wenn du jetzt dahin dackeln würdest, und sagst das dir niemand das Geld zurückgegeben hat, werden sie dir unter Umständen kein einziges Wort glauben.

Erstens: Check dein Konto oder ziehe dir nächste Woche einen Kontoauszug.

Zweitens: Man checkt sowas direkt vor Ort und fragt ggf. nach wenn man nicht durchblickt. Denn hinterher wirst du schwer nachweisen können kein Geld bekommen zu haben.

Wurden denn beide Artikel zusammen retourniert oder jeder separat?