Bei Obi Artikel zurück geben / Mit Karte bezahlt

3 Antworten

Sofern Obi es überhaupt zurücknimmt (verpflichtet ist dazu keiner) wird die Kartenzahlung rückgängig gemacht, das dauert ein paar Tage.

ls1985  29.04.2014, 12:36

Haha, scheinbar haben wir beide genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - ob das dem Threadersteller jetzt weiterhilft ? :D

Strolchi2014  29.04.2014, 12:49
@ls1985

So habe ich es noch bei keinem Baumarkt erlebt. Auch beim OBI nicht. Auch bei Globus habe ich bisher immer mein Geld in bar zurückbekommen. Da musste man nie auf irgendwelche Bankrückbuchungen warten.,

Die Frage ist, ob Obi es überhaupt zurücknimmt. Wenn ja, erhälst du dein Geld dann entweder als Einkaufsgutschein oder Bar. Per Überweisung läuft das üblicherweise nicht.

Jennylein1  29.04.2014, 12:36

Natürlich, in der Regel wird einfach die Kartenzahlung rückgängig gemacht. Dafür gibt es diverse Gründe, die ich hier mangels Sinn nicht erläutere.

In der Regel erstattet OBI den mit Kreditkarte bezahlten Kaufpreis wieder als Gutschrift auf Deine Kreditkarte. Wichtiger Hinweis: Wenn man nicht ausdrücklich eine Erstattung auf die Kreditkarte wünscht, erhält man häufig eine OBI Geschenkkarte mit dem entsprechenden Wert.

In (stationären) OBI-Baumärkten hast Du grundsätzlich 3 Monate Rückgaberecht, bei online bei OBI gekauften Artikeln nur 14 Tage Rückgabefrist.

Woher ich das weiß:Recherche