Wurde bei AliExpress betrogen! Wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Du kannst dich natürlich an AliExpress wenden wenn du dort das ganze bestellt hast…

Aber wegen einem Artikel im Wert von 11€ währe mir der Aufwand viel zu hoch und wirklich gute Chancen dein Geld wieder zu sehen hast du denke ich auch nicht.

Zimkat
Fragesteller

Naja, natürlich sind 11 Euro kein Hals und Beinbruch, aber ich sehe es irgendwo auch nicht ein, es dem Betrüger zu lassen. Und wenn sich mir Möglichkeiten bieten, es zurück zu bekommen, entweder über AliExpress direkt, oder halt über das Kreditkartenunternehmen, warum sollte ich das dann nicht nutzen. Ich glaube darauf zielen ja auch die Betrüger ab, dass die Leute dann sagen, komm lass es gut sein.

Wird nichts bringen einen Fall vor Ablauf dieser Zeit zu öffnen. Auf Grund der Richtlinien.

Wenn der Shop geschlossen wurde, dann solltest du über AliExpress einen Dispute öffnen und den Gesamtbetrag zurückfordern. Dann brauchst du nicht zu warten.

mfg