Wurde bei AliExpress betrogen! Wie soll ich vorgehen?
Ich hatte mir bei AliExpress eine Maus gekauft. Diese sollte innerhalb von 3 Tagen geliefert werden. Das ist aber nicht passiert. Jetzt bin ich auf die Seite des Shops gegangen und habe gesehen, dass dieser nun geschlossen wurde und keine Artikel mehr enthält. Die Seite des Shops ist nun voll mit negativen Bewertungen aus aller Welt, dass es sich um einen „Scammer Shop“ handelt. Wie kann ich nun mein Geld zurück bekommen? Habe per American Express bezahlt. Macht es Sinn einen Fall bei AliExpress zu öffnen, und wenn ja, wann wäre der richtige Zeitpunkt? Jetzt sofort, oder die 16 Tage abwarten?
3 Antworten
Wird nichts bringen einen Fall vor Ablauf dieser Zeit zu öffnen. Auf Grund der Richtlinien.
Wenn der Shop geschlossen wurde, dann solltest du über AliExpress einen Dispute öffnen und den Gesamtbetrag zurückfordern. Dann brauchst du nicht zu warten.
mfg
Du kannst dich natürlich an AliExpress wenden wenn du dort das ganze bestellt hast…
Aber wegen einem Artikel im Wert von 11€ währe mir der Aufwand viel zu hoch und wirklich gute Chancen dein Geld wieder zu sehen hast du denke ich auch nicht.
Naja, natürlich sind 11 Euro kein Hals und Beinbruch, aber ich sehe es irgendwo auch nicht ein, es dem Betrüger zu lassen. Und wenn sich mir Möglichkeiten bieten, es zurück zu bekommen, entweder über AliExpress direkt, oder halt über das Kreditkartenunternehmen, warum sollte ich das dann nicht nutzen. Ich glaube darauf zielen ja auch die Betrüger ab, dass die Leute dann sagen, komm lass es gut sein.