Lieferzeit bei Aliexpress : sind die zuverlässig?

04.01.2025, 12:35

Edit: also wurde am 18.12 geliefert:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussichtliche Lieferzeit steht da meist.

Meist werden sie eingehalten.

Meist kommt es jedoch viel schneller. Ich warte meist nur 2-4 Wochen. Nur im Winter Dez-Febr manchmal bis + ein Monat, weil in genau der Zeit das chinesische Neujahrsfest fällt und sehr viele Händler bei Aliexpress nicht arbeiten. Die Ausfälle beginnen schon in der Vorbereitungszeit ab Dezember.

Stört mich das? Nein.
Deutsche Versandhäuser arbeiten ja auch nicht an Feiertagen.

Und besonders jetzt im Dezember sind, ich glaub, alle Zulieferer völlig überfordert.

Beste Bestellzeit im Sommer. Nur nicht für mich, denn dann liege ich meist am Mittelmeerstrand und mache mir als Rentner da einen guten Tag.

Ansonsten bin ich mit den meisten Händler bei AliExpress sehr zufrieden, gebe nach Erhalt der Ware auch immer meine Bewertung ab, meist auch mit Bilder.

Auch ich achte darauf, ob aus meinem Land (Israel) gute Bewertungen kommen. Das ist mir sehr wichtig.

Der Fahrradhelm auf meinem Profilfoto (Stand: Dez.24) war mir mit am liebsten. Hat alles was ich mir wünschte und erfüllt dazu noch alle europäischen Sicherheiten/Normen. Und ich muss mir bei meinen Radtouren durch die Wüste keine Kontaktlinsen zwecks Sonnenbrille einsetzen, das Visier am Helm reicht völlig.
Helm bestellt am 11.07.23, erhalten am 4.8.24.

Es wird auf jeden Fall ankommen. Hab dort auch schon mal etwas bestellt. (Sheersocks, gibt’s in Deutschland irgendwie nicht zu kaufen). Die Lieferung hat sich richtig lang hingezogen aber es kommt an, ist zuverlässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remione 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:29

Danke, haben sie die versprochene Lieferzeit eingehalten ?

Lieferzeiten können je nach Standort des Warenhouses innerhalb einer Woche kommen, aber auch gerne mal 2 Monate dauern.

Remione 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:31

Danke meine Frage ist ehe ob sie die versprochene Lieferzeit einhalten ?

Sethrin  07.12.2024, 11:23
@Remione

Jetzt zum Weihnachtsgeschäft WP sich überall die Paketlieferungen vierzehnfachen kannst du kaum eine versprochene Lieferung erwarten.

Wenn dir also jetzt 23 Tage vor Weihnachten einfällt, dass du Geschenke aus Asien brauchst, würde ichi das nicht mehr riskieren.

Ali kann eine Prognose abgeben zur Lieferzeit, diese aber nie versprechen. Sei froh, wenn das Zeug vor Weihnachten ankommt.