Wurde aus der WhatsApp Klassengruppe entfernt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

In ein paar Jahren wird es hoffentlich besser. Oder ihr habt keine Klassengruppe bzw. nur der Klassensprecher ist Admin und wenn er alle rauswirft, überlegt ihr euch als Klasse eine Person, die alleine der Admin ist, und niemanden rauswirft. Das was die da machen ist kindisch, und nicht ok. Da gebe ich dir recht. Sonst kann man wenig machen.... LG C 💖

Schade, dass du bzw ihr auf diese Weise lernen müsst, dass WhatsApp und Co. auch ganz gewaltig nach hinten losgehen können. Mobbing, Beschimpfungen, all das gabs früher nicht und ist jetzt echt eine Pest geworden, mit der ihr in dem Alter aufwachsen müsst. Was du tun kannst? Klink dich aus. Alles, was für dich wichtig ist, erfährst du, indem du dich mit deinen Klassenkamerad*innen persönlich unterhältst. So wirst du auch nicht in eine Gruppe mit reingezogen, die über andere herzieht (was, wenn es rauskommt und es Bestrafungen gibt, im schlimmsten Fall alle Gruppenmitglieder betrifft, wenn sich ein "Opfer" mal wegen Mobbings beschwert). Mach eine neue Gruppe auf, lad nur die ein, die wirklich wichtig sein. Und ansonsten: pfeif drauf. Du wirst nichts verpassen, nur weil dich irgendwelche Deppen aus der Gruppe geworfen haben und die jetzt als Plattform für Hetze und dummes Zeug nutzen.

Wenn dort sowieso nur beleidigt wird, wäre ich an deiner Stelle froh, nicht mehr in der Gruppe zu sein.

Ich wäre warscheinlich schon längst freiwillig gegangen. Bleib einfach draussen aus der gruppe.

Grundsätzlich im netz: Man kann personen die einem aufm sack gehen einfach blockieren. Dann muss man sich deren gelaber nicht mehr anhören.

Falls es eine "offizielle" gruppe ist: schreenshots machen und ab damit an den lehrer. Damit der mitbekommt was denn da so abgeht.

Wenn du an deiner Schule Schulsozialarbeit hast, kannst du dich dahin wenden oder an eine Beratungsstelle, die gegen Mobbing und Cybermobbing vorgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung