Jemand fragt mich ständig, warum ich nie was in die Whatsapp-Gruppe schreibe?

9 Antworten

du mußt nicht unbedingt was reinschreiben, nur damit wasgeschrieben steht.

ich bin auch in mehreren gruppen, manchmal ist es informativ, manchmal bekommt man auch spaßvideos.

da dann manchmal die nachricht kommt, ihr speicherplatz ist bald voll,lösche ich auch sofort wieder.

ich würde an deiner stelle drin bleiben

na du hast Probleme, da wird man tatsächlich neidisch haha

verlass die Gruppe und gut ist. Oder schreib einfach nichts und ignoriere die nette Dame und ihre komischen Nachrichten an dich, sowohl die privaten Nachrichten als auch die in der Gruppe.

zwidi23
Beitragsersteller

Hast schon recht, ist definitiv ein "First World Problem". Trotzdem wollte ich gerne wissen, wie andere in meiner Situation reagieren würden. Sie hat ansonsten nur noch einige andere Fragen geschrieben wie "Wie geht es dir" oder "Wie alt bist du" usw., immer mit etwas merkwürdigen Emojis. Wie auch immer, ich werde ihre restlichen Fragen noch beantworten und ansonsten mit der Zeit weniger/nichts mehr zurückschreiben. Ich kenn die Person ja nicht mal, sie ist auch einige Jahre jünger als ich und lebt weiter weg.

Ich denke, es wäre am sinnvollsten, wenn du der Person ehrlich die Gründe sagst. Nur wenn sie die Gründe kennt, wird sie auch deine Denkweise besser nachvollziehen können und dich nicht mehr gezielt ansprechen. In einem offenen Gespräch kann man meist Missverständnisse aus dem Weg räumen und sich auf einen gemeinsamen Kompromiss einigen. Daher wäre es jetzt nicht ratsam, die Gruppe zu verlassen, wenn du selbst das Gefühl hast, aus der Gruppe noch einen Nutzen ziehen zu können. Versuche die Person von deinen Gedanken zu überzeugen und ihr auch zu erklären, wie du selbst dich dabei fühlst und dass du gerne weiterhin in der Gruppe bleiben möchtest. Ich denke, wenn du es gut erklärst, wird sie dich sicher verstehen.

verlass‘ die Gruppe und schreib vorher wegen wem du es tust.

maria38000  16.05.2020, 19:02

Begründen muss man nicht - das soll angeblich typisch weiblich sein. Nur wenn du gefragt wirst, kannst du etwas dazu sagen. Denk dir schon mal eine gute nicht kränkende Ausrede aus.

Ne, ich verstehe dich total. Ich schreibe auch nicht gerne in Gruppen. An sich solltest du dich nicht von ihr „einschüchtern“ lassen. Ich glaube auch nicht, dass wenn sie dich animiert, in die Gruppe zu schreiben, dich raushaben will. Wenn du männlich bist würde ich das als Interesse verstehen.

So oder so, sie ist eine nervige Person, die ihre Nase da einmischt, wo sie nicht sollte. Ignoriere einfach, wenn sie dich mal wieder fragt, wie es dir denn geht. Denn das geht sie nun mal echt nicht an. Ansonsten könntest du ihr, wenn du dich traust, ihr einfach direkt schreiben, dass sie es lassen soll.

zwidi23
Beitragsersteller

Ich denke kaum, dass sie irgendeine Form von Interesse hat, kenne mich aber in solchen Sachen nicht so aus. Wir haben uns noch nie persönlich gesehen und sie lebt auch weiter weg. Zwar schickt sie auch manchmal Emojis welche in die Richtung gehen, doch das schickt sie auch in die normale Gruppe rein. Noch zu erwähnen, ist, dass sie deutlich jünger ist als ich (um die 4-5 Jahre) und jetzt Jugendliche ist.

Ich habe es so aufgefasst, dass sie das ständige Anfragen nach Nachrichten/Reaktionen meinerseits so oft wiederholt, bis ich davon genervt bin und die Gruppe geg. verlasse. Aber gut, vielleicht will sie einfach, dass jeder was in die Gruppe schreibt. Manche ihrer privaten Nachrichten wie "Wie geht es dir" oder "Wie alt bist du" usw. werde ich jetzt noch sporadisch beantworten und mit der Zeit den Kontakt mit ihr einstellen. Ich denke, dass ich einfach die Gruppe verlassen sollte, wenn es etwas Wichtiges ist, werde ich es schon mitbekommen. Um ehrlich zu sein traue ich mich nicht, ihr das direkt ins Gesicht zu "schreiben", da ich daraus auch kein Drama machen will. Mannomann, ich hätte die Gruppe direkt verlassen sollen, so wie ich es ursprünglich mal machen wollte.