Mädchen anschreiben (12-14) Whatsapp?

4 Antworten

Da gibt es doch tausende Videos bei Youtube, mit denen man sein ganzes Leben verbringen kann

Sie sind in deiner Klasse, also sprich sie ein.

lelschoisser
Fragesteller

@Shikutaki Das wird nicht einfach. Es kommt schräg rüber ein Mädchen einfach so anzusprechen. Ich hab bezüglich das ziemlich wenig Erfahrung. Wie könnte man denn ein Gespräch mit einem Mädchen beginnen. Außerdem werde ich ziemlich schnell rot, und dann wüsste sie direkt, dass ich sie mag.

Also bitte gib mir mal einen Tipp wie ich ein Gespräch mit einem Mädchen beginnen könnte.

Shikutaki  03.06.2019, 20:02
@lelschoisser

Du bist ja auch kein Unternehmen, das eine Anfrage schreibt. Du musst nicht einfach dahin gehen und "Hey, du bist toll. Bitte denk, dass ich auch toll bin."sagen.

Es heißt ja nicht umsonst "kennen lernen". Man lernt eine kennen, spricht mit ihr zufällig, vielleicht bei einer Gruppenarbeit, schlägt vor was zu unternehmen in der Gruppe nach der Schule und spricht viel mit ihr. Wenn sie dich dann auch toll findet, hast du es geschafft. Wenn nicht, dann suchst du eben die nächste.

Du wirst noch viel sehen Kleiner und negative Erfahrungen macht man immer. Also hab keine Angst.

lelschoisser
Fragesteller
@Shikutaki

@Shikutaki Es ist mir etwas peinlich das zu sagen, aber ich glaub ich trau mich nicht mich bei einer Gruppenarbeit oder so neben ein Mädchen zu setzen. Und auch wenn ich neben ihr sitzen würde, mir würde nichts Gescheites einfallen. Ich schreibe ungern so viele negative Sachen nacheinander aber, das ist wohl die traurige Wahrheit.

Shikutaki  03.06.2019, 20:09
@lelschoisser

Das ist normal am Anfang. Du wirst das irgendwann lernen. Mach dich nicht kaputt damit und denk dich nicht zu sehr darein

lelschoisser
Fragesteller
@Shikutaki

@Shikatuka Ich weiss, dass ich mir zu viel Angst mache. Aber ich weiss wirklich nicht wie ich ein Mädchen Ansprechen soll. Auch wenn ich keine Angst hätte, wäre ich recht Ratlos. Wie könnte ich das Gespräch beginnen. Wie du weisst in Gruppenarbeiten geht es ja eigentlich um die Aufgaben, und ich weiss eben nicht, wie ich mich abgesehen davon unterhalten soll. Verstehst du? Ich weiss eben schlicht weg nicht, wie man ein Gespräch beginnt.

Shikutaki  03.06.2019, 20:16
@lelschoisser

Du denkst dich wieder zu sehr darein. Hör auf damit. Mädchen spüren instinktiv, dass du nervös bist und überlegst, was du sagen willst. Sei einfach du selbst und sag das, was du in dem Moment fühlst. Fertig

lelschoisser
Fragesteller
@Shikutaki

@Shikutaki Dann nenne mir bitte einen Beispielsatz wie ich ein Gespräch beginnen könnte. Denn würde ich einfach fragen, ob sie mit mir auf Whatsapp schreiben wollen würde. Käme das ein wenig plötzlich, und wäre auch etwas schräg. Oder gib mir bitte einfach einen Tipp was ich als erstes sagen könnte.

"Einige Mädchen". Lass das mal nicht DAS Mädchen hören. Jede möchte höre, das nur sie dir gefällt.

Schieß dir nicht gleich ein Eigentor..

Auch sofern sich rumspricht, dass du es schon bei den anderen versucht hast, könnte das auch negativ auf die Dame wirken ..

Such dir EINE aus. Die die Feuer in den Augen, Zauber im Volumen und Donner in der Seele hat.

Auf die konzentrierst du dich : )

lelschoisser
Fragesteller

@Toadflax Ja, meinst du einfach schlicht weg ,,hi'' zu schreiben ist sinnvoll. Denn das bezweifle ich.

Toadflax  03.06.2019, 19:53
@lelschoisser

Nein, du schreibst sie natürlich etwas ausführlicher an. z.B das sie dir aufgefallen ist oder du sie echt toll findest. Mit einem HI startest du natürlich und müsstest entsprechend ihrer REaktion selbst reagieren.

Mein Tipp, der mir damals geholfen hat.

  1. Schreib nur ein Mädchen an, aber etwas professionelleres, um das Eis zu brechen.
  2. Meistens integrieren dich diese Menschen in ihren Freundeskreis.

lelschoisser
Fragesteller

@AutisticLuca Das wird nicht einfach, und ich weiss auch nicht wirklich was ich professionelles schreiben könnte... Außerdem ist es allgemein seltsam, wenn die erste Nachricht sowas ist. Ein Gespräch beginn meistens mit einer Begrüsung, und selbst da bin ich mir nicht sicher ob es viel bringt...