Wurde Airbus vom Staat gegründet?

3 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass der Staat so etwas nicht gut kann? Wenn ich mir die verschiedenen Staatsunternehmen (Bahn, Post, z.T. Wasserwerke, kommunale Energieunternehmen usw.) ansehe, die inzwischen privatisiert wurden, sehe ich nur Desaströses. Offensichtlich sorgt die Privatisierung nur dafür, dass die Unternehmensleistungen sich verschlechtern und die Eigentümer Gewinne privatisieren können, während sie weiterhin ihre Verluste der Gesellschaft aufdrücken.

Airbus ist nicht der Staat, jedoch von hohen staatlichen Interesse!

Erfolgreich sind sie mehr oder minder nicht!

steefi  03.09.2024, 07:44

Ausser das jedes zweite Linienflugzeug ein Airbus ist, sind sie nicht erfolgreich 😆

StRiW  03.09.2024, 10:52
@steefi

Das ist aber kein Wunder echte Mitbewerber gibt es nicht viele