Wurde abgezockt auf ebay kleinanzeigen was jetzt?

5 Antworten

Was du in der Frage leider nicht verraten hast, sondern erst in einem deiner Kommentare: Du hast per Freunde und Familie bezahlt. Dann solltest du ja eigentlich wissen, an wen du bezahlt hast.

Käuferschutz hast du in diesem Fall nicht. Du wirst von paypal dein Geld nicht zurückbekommen.

Du könntest Anzeige erstatten. Aber bis ermittelt wird, wem das paypal-Konto gehört und welches Bankkonto oder welche Kreditkarte damit verknüft waren, sind die Daten nicht mehr vorhanden.

Was du jetzt tun kannst: Daraus lernen, dass man einer unbekannten Person kein Geld gibt. Um welche Summe handelt es sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

napoleonderv
Beitragsersteller

700€

ronnyarmin  22.11.2020, 03:10
@napoleonderv

Da ärgert man sich schon. Anzeige erstatten kannst du. Mach dir aber keine allzu große Hoffnung, dass der Verkäufer ausfindig gemacht wird, und dass du dein Geld wiederbekommen wirst.

Du kannst das ganze anzeigen ...

Du kannst den Vorfall PayPal melden, da du ja hoffentlich nicht per Freunde gezahlt hast.

Und du lernst, dass Ebay Kleinanzeigen nicht fürs Verschicken gedacht ist.

napoleonderv
Beitragsersteller

doch :( hab so bezahlt

AnglerAut  21.11.2020, 23:14
@napoleonderv

Anzeige kann was bringen, aber du hast ja praktisch alles getan um es dem Betrüger leicht zu machen ...

NonNam  21.11.2020, 23:17
@napoleonderv

Da hast Du jetzt armtief ins Klo gegriffen. Du hast Paypal um die Gebühren gebracht - folglich werden sie Dir auch nicht helfen. Der Verkäufer dürfte nicht zu ermitteln sein - versuchen solltest Du es bei der Polizei trotzdem. Vielleicht war der ja dumm. Aber so traurig wie es ist, nimm Abschied von dem Geld.

NonNam  23.11.2020, 15:22
@napoleonderv

PayPal-Überweisung per Freunde und Familie sind Geldgeschenke für Freunde und Familie. Wenn ich das nutze um an Fremden Geld zu schicken, umgehe ich die Gebühren von PayPal. Da gibt es dann auch keine Hilfe von PayPal. Das war dumm. Der Käiferschutz von PayPal entfällt. Das war dumm.

Lehrgeld... EBay Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt.. man fährt hin, sieht sich die Ware an, zahlt bar oder eben auch nicht

Leider sind auf ebay immer viele Betrüger, die dich bitten ihren scheiss über freunde zu kaufen, niemals machen. Denke kaum, dass du dein Geld zurückbekommen wirst. Am besten immer mit Gebühren und zahl dann eben die paar euro mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige bei der Polizei stellen das wars...

Hast du Geld mit Family & Friends überwiesen?

napoleonderv
Beitragsersteller

jap aber anscheinend an ein fake konto

bringt eine solche anzeige was?

busspuss99  21.11.2020, 23:13
@napoleonderv

Ist egal ob die Anzeige was bringt, ist aber deine einzige Chance das Geld wieder zu bekommen und NIEMALS mit Family und Friends überweisen.

napoleonderv
Beitragsersteller
@busspuss99

doch will nicht unnötig zu rpolizei und zeit verschwenden

Comp4ny  21.11.2020, 23:16
@napoleonderv
bringt eine solche anzeige was?

Nur in ganz wenigen Fällen.
Aber IP-Adresse etc. ist bei PayPal ja gespeichert. Anzeigen würde ich so oder so.

busspuss99  21.11.2020, 23:17
@napoleonderv

Wenn du mit dem Verlust des Geldes leben kannst okay. Sonst kannst du aber nichts machen.