Wie kriege ich mein Geld wieder von PayPal (eBay Betrug)?

5 Antworten

Rechtlich vorgehen kann man immer. Du könntest eine Anzeige wegen Internetbetruges machen. Am besten mit allen Unterlagen zum Fall zur Polizei gehen oder alternativ Online-Anzeige.

Ich vermute jedoch dass dies dein Geld nicht zurückbringen wird. Je nachdem wie groß der Betrugsrahmen ist wird ermittelt.

Grundsätzlich sind solche Betrüger Sozialschmarotzer welche eh kein Geld oder Besitztümer haben. Oder es sind Leute die im Ausland leben und den Menschen hierzulande betrügen. Die machen sich jeden Tag zig neue PayPal Kontos über andere Namen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uralte betrugsmasche...

wieso verwechseln immer noch leute ebay mit ebay kleinanzeigen???

2 völlig verschiedene paar schuhe

du bekommst keine hilfe, das geld ist futsch, definitiv

Momo12736
Beitragsersteller

Ich habe nie die beiden vertauscht wie kommst du den da drauf

catweasel66  26.10.2021, 22:35
@Momo12736
von Paypal ( EBay Betrug)
Jacke in EBay Kleinanzeige entdeckt

das geht schon in deinem text los....

ach ja, durch zahlung mit paypal ff verstößt du bei abwicklung von geschäften gegen die nutzungsbedingungen von pay pal was zur kündigung führen kann

PayPal Freunde + Familie darf man für Geschäfte nicht nutzen.

Abgesichert ist da auch nichts.

Das Geld ist verloren.

PayPal wird und kann das Geld nicht zurückholen. Mit Family & Friends hast du keinen Käuferschutz.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit