Wunschkind aber abtreibung?

8 Antworten

Hallo

Weshalb hast Du ihn denn rausgeworfen? Und weshalb willst Du ihn wieder zurück?

Er ist Ägypter? Eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat er wohl nicht? Mit dem Kind bekäme er eine. Er kommt aus einer anderen Kultur und Religion.

Du musst Dich natürlich fragen, ob Du mit einer solchen Person zusammen sein willst.

Wenn Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Wenn Du diese als richtig in Deiner Situation anschaust, wirst Du damit auch klar kommen.

Freundliche Grüsse

tm

Ich kann mir gut vorstellen, dass er keinen Bock mehr hat, nachdem du ihn zum 3. Mal auf die Straße gesetzt hast. Jeder hat mal Streit in einer Beziehung, aber es muss schon sehr unangenehm sein, wenn man dann jedes mal um seine Bleibe fürchten muss.

Wenn du das Kind wirklich davon abhängig machen möchtest, ob er zurück kommt oder nicht, dann würde ich es eher abtreiben. Es ist auch horror für das Kind in einer on-off Beziehung aufzuwachen.

Hallo Miri,

das war ein großer Schritt: aus der Fernbeziehung in die gemeinsame Wohnung. Ja, in deine Wohnung. Was war so schlimm, dass du zwei Mal gesagt hast: geh!

Weißt du aktuell gar nicht, wo er überhaupt ist?

Immerhin kannst du über seinen Bruder vielleicht wieder Kontakt aufnehmen.

Das Kind jetzt abtreiben, wäre für dich wohl wirklich zu schlimm.

Du hast bisher deinen Weg gut gemacht.

Warum meinst du, du würdest es nicht schaffen mit einem Kind? Du sagst, deine Psyche ist nicht stark genug? Woran denkst du da?

Was aus euch beiden wird, lässt sich im Moment schwer abschätzen.

Es kann sich noch viel entwickeln.

Was war in eurer Fernbeziehung gut? Das ist ja immer noch da.

Und die zwei Veränderungen sind schon sehr groß: Dass er nun zu dir kam aus seiner Heimat und dass ihr Eltern werdet. Das ist viel auf einmal. Aber nicht unmöglich.

Ihr könnt lernen, die Streitpunkte zu klären. Und euch gegenseitig respektvoll begegnen.

Wenn du magst, können wir uns privat schreiben. Ich stelle dir eine Freundschaftsanfrage.
LG, Lina

Ich dachte immer meine wohnung ich habe das sagen.

In einer gemeinsamen Wohnung? Ganz so einfach ist es in der Regel nicht. Sobald er sich finanziell an der Miete beteiligt, hat er Rechte.

Und nun möchte ich es nicht Ihnen ihn bekommen nur weil ich so blöd und gesagt habe gehe. Hätte nie gedacht das er geht und nicht wieder kommt.

Öhm. Was erwartest du, wie oft man einen Menschen in einer völlig fremden Umgebung ins Nichts jagen kann, bis besagter Mensch zu der Überzeugung kommt, dass du jetzt nicht gerade der verlässlichste und zuverlässigste Partner der Welt bist? Und die faxen einfach dicke hat?

Dem ist wahrscheinlich jeweils ein Streit voraus gegangen. Keine Ahnung, ob die rauswürfe gerechtfertigt waren. Wenn bestimmte Grenzen überschritten wurden, beispielsweise körperliche Angriffe, waren sie das. Aber eins steht fest, die Beziehung hat ein massives Problem und wenn ihr das nicht gelöst bekommt, wird sie auch scheitern. Möglicherweise berechtigterweise.

Ich habe angst vor der abtreibung und weiss nicht ob er es zu läßt abrr meine psyche ist nicht stark es alleine zu bekommen.

Er hat bei einer abtreibung kein Mitspracherecht. Deine Entscheidung. Allerdings, auch die abtreibung ist oft sehr hart für die psyche. Das kann einem lange nachhängen. Sprich mit deinem Frauenarzt. Die dritte Möglichkeit wäre Adoption.

Du musst jetzt die Suppe ausloeffeln, die du dir selbst eingebrockt hast.

Man hat mit einer Fernbeziehung, die man schon mehrmals aus der Whg schmeissen musste keinen ungeschuetzen GV, wenn ueberhaupt. "wir wollten ein Kind". Auf welcher Basis denn? Du scheinst auch recht naiv zu sein.

Ob du das Kind austragen moechtest oder nicht,liegt ganz alleine bei DIR, und nur bei DIR. Da hat dieser Mann ueberhaupt nichts zu entscheiden.

Entscheide ganz fuer dich selbst, ohne Beeinflussung von seinem Bruder oder ihm selbst, ob du das Kind haben moechtest oder nicht. Beratungsstellen/Hilfe findest du ueberall. Pro Familia und Co, Caritas, dein Gyn & Co.

War der Kinderwunsch evtl. beseelt von einer deutschen Aufenthaltserlaubnis? Mag falsch liegen, hoert sich aber fuer mich sehr tuerkisch an.