Wunsch der Frau auf Brustvergrösserung?
Eine deutlich jüngere Kollegin meiner Frau lässt sich ihre Brüste demnächst vergrößern.
Bisher war eine Brustvergrösserung/Straffung bei meiner Süßen (Mitte 50) kein Thema. Sie fühlt sich bisher mit ihrer Oberweite (C-Körbchen) wohl und passt aus meiner Sicht auch gut zu ihrer Figur. Wie soll ich damit umgehen, wenn auch bei ihr der Wunsch nach einer OP aufkommt, wenn z.B. das Ergebnis der OP bei ihrer Kollegin ihr gefällt und sie ebenfalls etwas machen lassen will. Soll ich versuchen ihr es auszureden oder ihren Wunsch akzeptieren.
10 Antworten
Ich finde es ist ihr Körper und das sollte die Person immer alleine entscheiden was damit passiert. Also akzeptieren.
Naja bei mitte 50 spielt das wohl keine Rolle mehr. Aber selbst wenn , wenn sie sich total unwohl fühlt und das helfen würde das sie mehr Lebensqualität hat würd ich mir als Frau da nicht rein reden lassen. Zweifel kann man logisch äußern und seine eigene Meinung zum Thema. Aber würde nich versuchen jemanden zu überreden etwas am Körper machen zu lassen oder eben nicht machen zu lassen.
Da stimme ich dir zu. Doch wenn so eine Operation nicht wegen einem starkem Schamgefühl oder wegen "Unwohlsein" in Erwägung gezogen wird und Kinder mit im Spiel sind, sollte man diese Entscheidung gemeinsam treffen.
Ich verstehe dich und bin auch zu 90% bei dir. Ihr Körper – ihre Entscheidung. Doch die dritte BrustvergrößerungsOperation sollte wenn Kinder "mit im Spiel sind – diese noch jung sind – gemeinsam getroffen werden. Man kann das nicht pauschalisieren.
Viele Grüße 😇
Es ist ihr Körper, du hast kein Mitspracherecht
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich möchte nur die Risiken einer solchen OP nicht ganz außer acht lassen
Es ist ihr Körper mit dem sie selbst klar kommen muss. Natürlich kannst du versuchen mit ihr darüber zu reden. Wenn ihre Meinung aber steht, wirst du nicht viel ändern können sorry
Hm, in den meisten Fällen sehen die Menschen sich entspannter, um so älter sie werden. Und wenn nicht, haben sie es nie entspannt gesehen.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Erst recht nicht, wenn ihr bisher beide glücklich mit dem wart, wie es ist.
Davon verunsichern lassen würde sie sich höchstens, wenn sie große selbstzweifel hat oder minderwertigkeitskomplexe, was ihr Aussehen anbelangt. Dan kann man aber gegensteuern, in dem du ihr immer wieder zeigst, wie gut sie dir gefällt.
Sollte das doch ein Thema werden, kannst du eventuelle bedenken ruhig äußern. Über so etwas kann und sollte gesprochen werden. Aber es wäre gut, ihre Entscheidung zu akzeptieren, sonst werden die selbstzweifel nur schlimmer.
Grundsätzlich ist meine Frau auch entspannt und selbstbewusst. Sie ist auch recht freizügig und figurbewusst und macht z.B. super gerne FKK am Strand bzw. ist oben ohne je nachdem was möglich ist. Auch trägt sie gerne knappe Outfits Hotpants, Miniröcke, (rückenfreie) Minikleider oder knappe (rückenfreie) Tops ohne BH bzw. Stringbikinis in Therme und Freibad (oben ohne auf der Liegewiese). Dies könnte auf der anderen Seite den Wunsch bei ihr reifen zu lassen, etwas machen zu lassen um insbesondere gegenüber den jüngeren „mithalten zu können“. Frauen vergleichen sich ja teilweise gerne.
Nicht alle. Aber du kennst deine Frau natürlich besser. Ich denke allerdings, jemand der sich so frei gibt, ist schon ziemlich zufrieden und lässt sich nicht so leicht verunsichern, schon gar nicht von jungen möchtegernen^^ Also so wie du es beschreibst, scheint sie einen 'Vergelich' nicht zu fürchten, soltle das denn für sie ein Thema sein. Und wenn ich mir hier die ganzen Fragen zu Schwanzvergleichen anschaue, haben wir Frauen das nun wirklich nicht gepachtet XD
Da stimme ich dir voll zu. An die pubertären „Schwanzvergleiche“ habe ich nicht gedacht, aus dem Alter bin ich schon lange raus! Denkt die heutige beim Sex nur an rein, raus und abspritzen?! Wahrscheinlich schauen sie zu viele Pornos.
Keine Sorge, wenn es davor kein Thema war, wird es höchstwahrscheinlich auch danach kein Thema werden. Die wenigsten Frauen, die ich kenne definieren sich über ihre Oberweite, bzw. verspüren den Drang andere damit übertreffen zu wollen. Die meisten achten nicht einmal darauf, was andere haben.
Lg
Je nachdem. Sind beispielsweise Kinder "im Spiel", sollte der andere Partner ein gewisses Mitspracherecht haben. Eine Operation birgt immer Risiken und sollte, soweit diese nicht unbedingt notwendig ist, gut überlegt sein. Im Prinzip stimme ich dir zu. Es ist Ihr Körper und Ihre Entscheidung. Sobald jedoch beispielsweise Kinder "im Spiel" sind, sollte ich das Recht haben Zweifel zu äußern.